Zurück zur Liste
Wer sich nicht bewegt ....

Wer sich nicht bewegt ....

1.541 6

Kai Neahnung


kostenloses Benutzerkonto, geleiert

Wer sich nicht bewegt ....

.... spürt seine Fesseln nicht!

Der Spruch wird Rosa Luxemburg zugeschrieben. Fällt mir gerade ein, weil ich gerade vom Roten Rathaus komme. Anlass:

http://www.schulaction.de/

Bilder gibts demnächst wahrscheinlich unter: http://www.umbruch-bildarchiv.de/willkomm1.html und später dann sicher auch hier.

Kommentare 6

  • Kai Neahnung 20. April 2007, 11:34

    Hi Heinrich!

    Ich würde mal sagen, dass weltweit so einiges still steht und dummerweise niemand aufschreit.
    Derjenige mit 1,95Stundenlohn kann Wohngeld und so Krams beantragen und hat die Möglichkeit bei den zahlreichen Sozialberatungen Hilfe zu bekommen. Vergleichsweise zum "Rest" der Welt eine eher luxuriöse Ausgangslage, wie ich finde!

    Viele Grüße
    Mike
  • Heinrich Jepson 20. April 2007, 11:28

    Oh wie recht sie damit hat...und in Deutschland steht schon ne Weile viel zu viel still. ;O)
    Oder erklärt mir mal einer warum bei 1,95 Euro Stundenlohn kein Mensch aufschreit?!?

    Hast einem Sinnspruch ein Bild gegeben! Gefällt!
    Gruß
    H.
  • Jürgen Ferentz 9. Oktober 2006, 8:19

    Sehr gelungene Aufnahme!!!!!
    Gruß Jürgen
  • Kleinformat 22. September 2006, 23:42

    mag ich +++
  • Stefan Girstmair 13. September 2006, 20:07

    Der Spruch beinhaltet natürlich sehr viel Wahrheit. Bildaussage find ich stark. Du solltest vielleicht das nächste mal nicht so stark kompremieren. Man kann deutlich die Artefakte erkennen. Aber das tut natürlich bezüglich der Aussage nichts zur Sache.
    LG Stefan