Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
?Wenn ich nur den Namen dieser KäferArt wissen würde?

?Wenn ich nur den Namen dieser KäferArt wissen würde?

241 5

The Flash


Free Mitglied, Rapperswil

?Wenn ich nur den Namen dieser KäferArt wissen würde?

Heute im Wald gefunden!

Kommentare 5

  • Eugen Auer 27. November 2008, 16:33

    Tolles Makro!
  • The Flash 3. April 2008, 17:58

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich dachte mir schon, dass er ein Laufkäfer ist.
    Jetzt weiss ich welcher!
  • Norbert Schuller 3. April 2008, 17:25

    Hallo,

    die Mistkäfer glänzen auch oft metallisch, gehören aber eigentlich in eine andere Familie (Blatthornkäfer, Scarabaeidae). Mit Poecilus lepidus wären wir schon in der richtigen Familie (Laufkäfer, Carabidae) aber noch nicht bei der richtigen Art.

    Was Du hier fotografiert hast, ist der Goldglänzende Laufkäfer (Carabus auronitens).

    Lie Grü,
    Norbert
  • Claudia Haardt 30. März 2008, 22:00

    Schnell Weg! Die Paparazis kommen.
    Schnell Weg! Die Paparazis kommen.
    Claudia Haardt

    Das ist ein (Poeciluius lepidus)
    Un gehört zu den Listkäfern.
    Mein Käfer hatte es leider sehr eilig, so das ich ihn nur noch von Hinten fotografiren konte.
    Claudia
  • sailor466 30. März 2008, 21:44

    sehr tolles bild!! bei uns wird er als mistkäfer bezeichnet, aber den namen kenne ich auch nicht!!

Informationen

Sektion
Views 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz