Zurück zur Liste
"Wenn das Glück kommt muss man ihm einenStuhl hinstellen".

"Wenn das Glück kommt muss man ihm einenStuhl hinstellen".

mcrefrigerator


Premium (World), ESSEN

"Wenn das Glück kommt muss man ihm einenStuhl hinstellen".

Ich weiss nicht, warum mir dieser Titel des Romans von Mirjam PREISSLER eingefallen ist, als ich diesen Hocker vor einem Abrisshaus entdeckt habe. Ich hab` nichts arrangiert, er stand so vor der Regenwasserauslaufklappe (=> wieder ein geniales deutsches Wort).

Vielleicht hat dort ein Muslim gewohnt und hat sich die Füsse gewaschen vor dem Gebet?
Vielleicht hat sich ein alter Mensch dort hingesetzt um abzuwarten, bis seine alte, schwere Zinkgiesskanne vollgelaufen war?
Vielleicht hat ein Kind im sanften Sommerregen dort mit dem Wasser gespielt?
Vielleicht, vielleicht, vielleicht..

Bilder können Geschichten erzählen, manchmal schreibt dann auch jemand einen Roman, z.B. "Wenn das Glück kommt muss man ihm einen Stuhl hinstellen".

Kommentare 3

  • Theo Stadtmüller 16. April 2013, 11:51


    Eine sehr schöne Geschichte zeigt das Bild (bevor ich den Text gelesen habe)
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Tag
    Theo
  • UNStein 16. April 2013, 1:24

    Bei dem Stuhl vor diesem Ambiente hatte ich keinerlei Assoziation zu Glück sondern eher zu Strick.
    Sorry, dennoch LG Ulrike
  • Shimmy11 15. April 2013, 22:39

    Hier ist Kopfkino gefragt. Auch schon, bevor ich deinen Text las, ging mir zu diesem Foto so einiges durch den Kopf. Das hast du sehr gut gesehen und perfekt festgehalten. Klasse in SW.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 145.0 mm
ISO 1250