Zurück zur Liste
Welterbe der Menschheit...

Welterbe der Menschheit...

1.020 9

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Welterbe der Menschheit...

Þingvellir - auf dem Hügel haben sie Recht gesprochen.

Heute Abend kommt ein Bericht auf 3SAT über Þingvellir.
21:45 Uhr, dauert aber nur 15 Minuten

Kommentare 9

  • Ulrich Kirschbaum 18. November 2009, 22:58

    @Manfred: Danke für die Information und das zweite Bild. Jetzt weiß ich auch, warum der isländische Staat bankrott ist: Wenn die den Spalt asphaltieren, der sich jedes Jahr um zwei cm erweitert, müssen sie ja ständig ausbessern :))
    mfg Ulrich
  • Annette He 18. November 2009, 8:58

    Wenn man sich ein bißchen mit der Geschichte Island auseinander gesetzt hat, weiß man, wie wichtig dieser Ort ist/war. Ich finde es faszinierend, daß sich die Isländer solche Stellen für ihren Rat ausgesucht haben.

    LG Annette
  • Manfred Bartels 17. November 2009, 22:57

    @Ulrich
    Es gibt ja mehrere Spalten dort.
    Die große Schlucht ist zwischen dem Grashügel und der Felswand.
    Hier ist noch eine Längssicht.
    Allmännerschlucht.....
    Allmännerschlucht.....
    Manfred Bartels
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 17. November 2009, 22:47

    Schade, habe Deine Information zu spät gelesen ... hätte ich gern gesehen. Wo auf Deinem Bild ist denn die Spalte, die Island in zwei Teile reißt? Ich habe in Thingvellir immer eine Gänsehaut bekommen: Das ist nicht nur ein Welterbe der Menschheit, sondern auch ein einzigartiges Naturschauspiel.
    mfg Ulrich
  • Herbert Schacke 17. November 2009, 19:54

    Sieht ja wirklich archaisch aus die Lavamauer, heute sehr sehenswert aber damals war es vielleicht ein wenig rauh...:-)))
  • håggard 17. November 2009, 19:45

    Grrrr, ich will da auch hin.
  • Dieter Craasmann 17. November 2009, 19:28

    Danke für die Info, Manfred,
    aber da liege ich schon lange im Bett. :--}}
    Grossartig von Dir dokumentiert.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Anla 17. November 2009, 19:05

    Hoffentlich war deren Recht besser als unser heutiges Recht :-)))))
    Ein denkwürdiger Ort ! Dank für die Info !
    Gruß Anla
  • open eye 17. November 2009, 18:39

    danke für die angaben.
    lg.hannaros