Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mypix


Pro Mitglied, Aachen

Weißkopf-Seeadler

Heimat: Nordamerika

"Die Flügelspannweite des prächtigen Weißkopf-Seeadlers beträgt 188 bis 197 cm. Auf seinem Beuteflug versteht er es sehr geschickt fliegende Vögel und sogar fliegende Fische zu ergreifen. Doch ist er auch Beuteschmarotzer. Beispielsweise zwingt er den Truthahngeier zum Herauswürgen seiner aus Fleischbrocken bestehenden, bereits verschlungenen Beute. Wenn er dies nicht schnell genug ausführt, wird er sogar getötet. Jungvögel gehen auf sehr lange Wanderungen." ((c) TUKAN-Zooschild)

Aufgenommen im Wildpark Hellenthal in der Eifel.

Kommentare 6

  • Rita 10 22. November 2014, 20:04

    Wunderbar dieses Tierportrait.
    Eine gelungenes Foto!
    LG Rita
  • FlugWerk 12. Juni 2014, 7:01

    Sehr starkes Portrait,...er hat eine Sommersprosse im Auge...:-) LG tina
  • HaraldP 8. Juni 2014, 20:52

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Klasse die Nähe und die Schärfe.
    Ein anmutiges Tier.
    LG HaraldP
  • Kirstin Grühn-Stauber 8. Juni 2014, 20:50

    Ein wunderbar ausdrucksstarkes Portrait. Durch das Hochformat wirkt er noch ein wenig stolzer.
    LG Kirstin
  • Sabine Junge 8. Juni 2014, 20:26

    Schön, stolz und klug! Einen Blick, den ich mir auch von manchen Menschen wünschte!
    Ein schönes Foto ist dir da gelungen - und der gelbe Schnabel wirkt außergewöhnlich plastisch!
    LG Sabine
  • Snowcat 8. Juni 2014, 19:06

    Tolle Aufnahme....so Stolz und majestätisch...wirklich super gelungen...
    lg Sabine