Zurück zur Liste
Weißkopf-Seeadler im Wendemanöver

Weißkopf-Seeadler im Wendemanöver

341 1

- Christoph K. -


Premium (Basic), Düsseldorf

Weißkopf-Seeadler im Wendemanöver

Eine weitere Impression aus der Greifvogelstation Hellenthal.
Die Weißkopf-Seeadler ist mit fast 2m Spannweite einer der Großen im Park.
Er ist zu anderen Spezies seiner Gattung nicht besonders nett: Er fängt fliegende Vögel und ist sogar ein Erpresser: Er zwingt den Truthahngeier zum Herauswürgen bereits verschluckter Beute. Und wenn dieser das nicht schnell genug tut, tötet er Ihn.
Er ist das Wappentier der USA. Passt irgendwie ...

Kommentare 1

  • C. Dietl 7. April 2007, 18:32

    Soll man gar nicht meinen, dass so ein schönes Tier so ein unsymphatischer Geselle ist ! Der Vergleich passt wirklich. Toller Schnappschuß, LG, Claudia