Zurück zur Liste
Weissgesicht-Regen-Kapuzineraffe

Weissgesicht-Regen-Kapuzineraffe

3.843 6

Stefan Zi


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Weissgesicht-Regen-Kapuzineraffe

Hier ein weiteres Bild aus Costa Rica, aufgenommen im Tortuguero Nationalpark. Bei strömendem Regen hat sich dieses Äffchen für einige Momente am Ufer blicken lassen, bevor es (wahrscheinlich vor dem Regen) in die Büsche geflüchtet ist.

Kommentare 6

  • Marianne Th 31. Dezember 2008, 12:36

    Regen am Tortuguero...oder überhaupt in Costa-Rica um diese Zeit ist eher ungewöhnlich, aber in diesem Jahr war es wohl so heftig, daß ganze Reisegruppen umgeleitet werden mußten. Ich habe da echt Glück gehabt, denn ohne Sonne sprich Licht wirken weder Landschaft noch Tiere. Wobei ich dein Bild gerade durch die Regentropfen sehr reizvoll finde; dein Kapuziner sieht ein wenig beleidigt aus.
    LG marianne th
  • Stefan Zi 30. Dezember 2008, 18:48

    @Sven: Der Rahmen passt hier wirklich überhaupt nicht, da muss ich Dir zustimmen! (Habs notiert für weitere Bilder ;-)
    Und mit Barbara ist Barbara Hartung gemeint, sie ist eine bekannte Biologin und macht Führungen in Tortuguero. Wir waren aber nicht mit ihr unterwegs sondern mit einem Motorboot.
    lg Stefan
  • Sven Freiburg 29. Dezember 2008, 17:45

    auch wenn ich nicht weiß wer Barbara ist, finde ich das Foto äußerst gelungen! nur der rahmen...ne ne, dieses grün...
    lg sven
  • Andreas Kusstatscher 19. Dezember 2008, 12:54

    schön erwischt!
    wir hatten "leider" nur Brüllaffen gesichtet.
    Ward ihr auch mit Barbara unterwegs?
  • Sperrling 12. Dezember 2008, 18:02

    Das ist wirklich ein gutes Bild.
    Er guckt auch schon ganz traurig, Dachte wohl die Regenzeit wäre eigentlich schon zu Ende.
    Wir hatten die morgens beim Frühstück immer als Zuschauer und "Diebe" im offenen Restaurant des Hotels.
    VG sperrling
  • Bernd Dietrich 12. Dezember 2008, 7:47

    Den hast Du aber schön freigestellt getroffen. Wir sind lediglich zwei in den Wipfeln des dunklen Waldes herumturnenden Exemplaren begegnet - für eine scharfe Teleaufnahme hat's da leider nicht gereicht.
    VG Bernd