Zurück zur Liste
"Weihnachtsstress" die Menschen bewegen sich wie Maschinen

"Weihnachtsstress" die Menschen bewegen sich wie Maschinen

831 3

.PHilipp


kostenloses Benutzerkonto

"Weihnachtsstress" die Menschen bewegen sich wie Maschinen

Das Bild ist an dem Samstag vor Weihnachten entstanden, ich war lustlos in der Stadt, mit dem Gedanken, mal wieder Weihnachtsgeschenke einzukaufen.
Jedes Geschäft ist gerammelt voll, man kann sich kaum bewegen, genauso auch auf den Straßen. Die Menschen die einem begegnen haben alle den selben gestressten Blick "auf den letzten Drücker was kaufen, aber was".
Aber wenn man genau überlegt, dieses Jahr war es nicht einmal der "letzte Drücker", nein es gab auch noch den 24. an dem man einkaufen konnte. Ich hab mich eigentlich an beiden Tagen nicht richtig motivieren können, um Geschenke zu kaufen. Weihnachten ist eigentlich ein "Kommerzfestival" geworden..
Wenn man doch mal richtig nachdenkt, Weihnachten sollte eigentlich das Fest der Liebe sein. Bei den meisten Menschen, Familien gibt es aber doch immer wieder ein Weihnachten ganz schöne Komplikationen... Es ist eigentlich sinnlos darüber zu reden.

Schaut es euch an und schreibt mir, was euch an dem Bild gefällt/nicht gefällt.

Kommentare 3

  • gubbel. 6. März 2008, 14:57

    Schön.
    Der Blick von der älteren Dame.
    Herzig. Wie sie unter dem Hut/Mütze hervorzublicken versucht. Wunderbare Momentaufnahme. Man fühlt sich als steht man mittendrin.
    Zeitlos.
    Perfektion.
    Unglaublich gut.
  • konstantin o. 29. Dezember 2007, 19:56

    das rechte bild trifft diese stimmung sehr schön. die rücken der menschen, die niedrige perspektive, die fliegenden einkaufstaschen... und ja, die frau im vordergrund. volltreffer.
    der schnitt... hm. ich finde, er verwirrt, beunruhigt irgendwie. da is plötzlich der schwaze anorak an der kante. und das schattige pflaster hat n anderen farbton.
    einerseits hätte ich das rechte bild lieber ganz gesehen. andererseits passt grade diese beunruhigende zusammenstellung gut zum thema :)

    weihnachten, das herzlose kommerzfest. wie wahr. naja, ist ja auch reflektion derer, die es als solches feiern...
  • H-ChristianR L. 29. Dezember 2007, 10:05

    Hallo pHIL...

    deine Art der Interpretation des Weihnachtsstresses gefällt mir sehr. Die Farben sind dir gut gelungen. Es ist nicht Sommerlich knallig sondern schön winterlich Grau in Grau. Auch gefällt mir die Wahl die nicht zu stark ausgeprägte Schärfe.

    Die Frau im Vordergrund ist da dann nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Allein ihr Blick ist einzigartig und vorallem der Moment in dem er eingefangen wurde.

    Gut gefällt mir dann auch der schnitt den du gewällt hast um die zwei Bilder zu fügen.

    Alles in allem eine wirklich gelungene Arbeit. Ich glaube du hast dir wirklich gedanken gemacht bei der Aufnahme und auch bei der späteren bearbeitung.

    Weiter so.

    Gruß

    Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz