1.364 6

Siegfried Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Haselbach i. d. Rhön

Wat is dat?

Erstmal Hallo an alle nach der "Sommerpause"

Technische Objekte sind ja oft mit schön "verwurschtelten" Rohrleitungen versehen und daher sehr stereogen. Wenn auch hier nicht so stark ausgeprägt.

Wer weis was das für ein Teil ist? (Jemand Interesse dran?)

Kommentare 6

  • Siegfried Neumann 14. Oktober 2008, 12:14

    Der Franz hat Gewonnen. Du darfst dir jetzt drei mal auf die Schulter klopfen ;-)
    Auf dem Typenschild steht glaube ich was von B.Jahr 195X oder 196X. Hiermit wurde durch absenken von Karbi in ein Wasserbad Acetylengas zum autogenen Schweißen erzeugt.

    Bis neulich
  • Silke Haaf 8. Oktober 2008, 13:52

    Keine Ahnung...;-)...macht sich aber gut in 3D!
    Gruß von Silke
  • Franz Calovini 7. Oktober 2008, 11:20

    Nach den Gebrauchsspuren tippe ich auf einen Karbitbrenner, damit wurde doch um 1945 rum Gas erzeugt. Kleiner Exemplare waren die Karbitlampen.
  • MRK 7. Oktober 2008, 10:03

    Sieht aus wie ein alter Autoklav- aber was macht diese komische Gasflasche da vorne dran??
  • Andreas Homza 7. Oktober 2008, 9:54

    mein er´ster gedanke war auch Feuerlöscher
    jedoch nicht nach einem Brand
    sondern einfach nur ein altes Modell
    das ein paar jahre im keller stand
  • St. Ereo 6. Oktober 2008, 23:55

    Ein Feuerlöscher nach dem Brand - und nicht mehr ganz dicht und Druck ist auch noch kaum drauf.
    Habe ich Recht ?

    Servus vom Werner