920 1

Roland Halfen


Premium (Pro), Zug

Kommentare 1

  • Tobias Moesgen 26. Mai 2011, 1:13

    Hallo Roland,

    hab mir das Bild jetzt über einem zeitraum von 10 minuten 3 mal gründlich angeguckt ... das ist schonmal positiv ;-) aber manches störte mich auch beim 3ten mal noch, evtl. ist das ein oder andere davon ja beabsichtigt, aber das weiss ich ja leider nicht.

    1. Ich bin grundsätzlich ein Fan von Zangenlicht, aber in diesem Bild finde ich geht es eher etwas gnadenlos mit deinem hübschen Model um. durch den extremen Lichtabfall in der Mitte wirkt die Nase doch arg knubbelig und unterhalb der Brust ist ein schwarzes Loch. Grade bei dieser Kopfhaltung vielleicht den rechten Blitz 20-30 Grad näher an die Kameraachse und dann evtl eine halbe blende schwächer als den linken hätte die Ausleuchtung etwas gleichmässiger und die Schatten milder gemacht, wobei beim genaueren betrachten der rechte auch schon so aussieht als währe er ein wenig schwächer.

    auch schwarze Kleidung in Verbindung mit modellierendem Licht zeigt jedes Fältchen. Etwas mehr Körperspannung und Hohlkreuz und Körperspannung vielleicht, aber das Bild soll ja nachdenklich und nicht stark wirken ... ist natürlich ein Dilemma.

    2. Dem Hintergrund hätte ich mehr Licht gegönnt, der wirkt so doch arg montiert, durch die beideseitigen Streiflichter währe die Freistellung des Models immer noch gegeben gewesen. evtl hätte man dann nachträglich mit einer weichen ellipsenauswahl den bereich ums model etwas heller halten und den rest abdunkeln können. auch um etwas mehr Spannung ins Bild zu bringen.

    Alles in allem schönes Bild, aber da geht noch mehr ;-)


    Schönen Gruss vom Niederrhein,

    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Sarah
Views 920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.1 mm
ISO 100