was technisches....

was technisches....

1.297 7

was technisches....

da der nächste shuttle-start nun bis januar auf sich warten läßt, hier noch ein bild von der sts-120 mission. das bild zeigt den augenblick, als die seitlichen raketen abgesprengt wurden. das ganze aus großer distanz, als ausschnitt vom sensor bei

800 mm / f11 / 1/3200 s / ISO 800

vg
jürgen




STS-120
STS-120
Jürgen in NRW und sonstwo

Kommentare 7

  • Uli (BW) 7. Januar 2008, 21:22

    SRB seperation (solid rocket booster) nennen die Amies das Ereignis. Das Absprengen von ET (external tank) wirst du wohl auch nicht mehr gesehen haben? Leider hatte ich bisher nur die Möglichkeit über nasa-tv einige Starts mitzuverfolgen. Der nächste Start steht ja noch garnicht fest. Auf der Nasa seite steht nur "under revision". Also wirds so schnell nichts mit dem Start.

    Bei deinem Bild hatte ich anfänglich die Nase gerümpft, aber nachdem ich registriert hatte, dass es die Trennung der Booster zeigt kam auch bei mir der Wow - Effekt. Also Hut ab.
    LG Uli
  • Gianni Di Loreto 26. Dezember 2007, 21:18

    Klasse erwischt!!!
    Ich bin am 10.01. dort und hoffe, daß der Start nicht nochmals verschoben wird.
    Die Kamera habe ich dabei. Es ist ein NAchtstart geplant und ich habe keinen Plan, wie ich das umsetzen soll. 'Ich glaube, ich werde es einfach geniessen.
    Ciao
    Gianni
  • .Kona. 12. Dezember 2007, 19:04

    klasse aufnahme von der sts-120! hoffentlich klappt das im januar mit der 122.
    einen start will ich auch mal knipsen, eines tages ...
    lg elke
  • Corry K. 11. Dezember 2007, 22:42

    Du mußt ein gutes Objektiv haben ....super geworden !
    lg Corry
  • Michael Fink 11. Dezember 2007, 22:16

    Hallo Jürgen,
    ich hab 1993 mal einen Shuttle Start live erlebt - DAS IST DER WAHNSINN !!! Das vergisst man nie. 16 KM entfernt und ein Grollen als wenn die Welt untergeht. Und die Stimmung der Amis, einfach einmalig.
    Hat mich damals allerdings 7 Anläufe gekostet, bis es klappte.
    VG,
    Michael
  • das Bilderzimmer 11. Dezember 2007, 21:31

    wow, deine Konserenrakete gefällt mir. Ist sicher interessant sowas mal Live zu sehn.

    lg
    Nadine
  • Helmut - Winkel 11. Dezember 2007, 21:27

    Eine hervorragende Aufnahme!! Das sieht
    schon sehr beeindruckend aus!
    LG Helmut