Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
* Was ist das ...

* Was ist das ...

182 5

Sigrid Urban


Basic Mitglied, Paderborn

* Was ist das ...

für ein Falter ?
on Tour mit Ernst Hobscheidt

Kommentare 5

  • Mario Finkel 22. Juni 2005, 16:18

    Hallo Sigrid,

    es handelt sich um den Rostfarbigen Dickkopffalter (Ochlodes sylvanus)!

    LG Mario ^^
  • Ernst Hobscheidt 22. Juni 2005, 14:14

    sehr schön erwischt Sigrid. Bei der Betrachtung an der Kamera konnte man ja noch nicht sehr viel sehen.
    Aber auch hier ist der Bildaufbau sehr gut.

    Gruß
    Ernst
  • Edith H. 21. Juni 2005, 23:19

    Ja Sigrid, ich muss auch mal wieder hin...nur nicht in der Hitze, da kommt man da drin bestimmt um.
  • Sigrid Urban 21. Juni 2005, 23:07

    @Edith: Hallo ,schön mal wieder von dir zu hören.Wir haben heute noch von Dir gesprochen (Schmetterlingshaus). Da muss ich unbedingt hin...
  • Edith H. 21. Juni 2005, 23:00

    Hallo Sigrid, das ist wohl ein Dickkopffalter, aber auch davon gibt es mehrere Arte...hier bin ich aber schon wieder überfragt.
    Hast ihn im schönen Licht erwischt.
    Gruß Edith