Was ist das? (gelöst)

Was ist das? (gelöst)

681 14

Slack


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Was ist das? (gelöst)

Mein erstes Bilderrätsel :)

Was ist das?

Ich habe das Bild leicht verfremdet, da ich den Verdacht hege, hier sitzen zu viele Experten, die das sonst sofort erkennen würden. Zumindest worum es sich überhaupt handelt.
Am Schluß gibt es natürlich die Auflösung :)

Kommentare 14

  • Slack 17. April 2007, 11:54

    Da lagst Du richtig :)
    Aufgenommen übrgens im deutschen Museum Oberschleißheim, aber ich glaube nicht das sich die Originalaufnahme lohnt reinzustellen, kein tolles Foto, aber ich mußte selbst eine Weile Grübeln was das genau ist.
    Glückwunsch.
  • zuppi 17. April 2007, 11:38

    habe zwar keine ahnung von triebwerken....
    aber der hinweis "russich" erweckt bei mir sogleich = MIG 21.
    freude herscht! ;-))
    gruss, rené
  • Slack 17. April 2007, 11:33

    Bravo :)
    Respekt, fand ich jetzt nicht so einfach.
  • zuppi 17. April 2007, 11:24

    Klimow RD-33
  • Slack 17. April 2007, 11:02

    Nope, älter. Und irgendwie russischer :)
  • zuppi 17. April 2007, 10:54

    CF6-50 von General Electric
  • Slack 17. April 2007, 10:28

    Ich habe Dir geantwortet, aber was hat Deine Vermutung einer Schauspielerin mit diesem Bild zu tun, nachdem festgestellt wurde, dass es sich um ein Tirebwerk/Turbine handelt?
    Ist das so ähnlich, gibt es da irgendetwas zum Verwechseln?
  • Just my pix 17. April 2007, 10:23

    o.k. - dann nicht - sah´ so aus, als hättest du mir geantwortet ...
  • Slack 17. April 2007, 10:19

    ??
    Nein, es hat nichts mit einer Schauspielerin zu tun und ich habe auch schon kundgetan, dass es im Bereich Triebwerke/Turbinen zu findes ist. Also was soll dieser Unsinn?
  • Just my pix 17. April 2007, 10:15

    ??
    oder MM
  • Slack 17. April 2007, 10:08

    Verflucht, war sie wirklich so einfach zu erkennen?
  • Just my pix 17. April 2007, 10:07

    Hat das was mit einer Schauspielerin zu tun ?
  • Slack 17. April 2007, 9:52

    Fein, war also nicht zu schwer :)
    Bleibt noch die Frage, was für ein Triebwerk (Turbine)?
    Das ist vermutlich sehr viel schwerer *g*.
    Aber Gruß und Glückwunsch zum Erkennen überhaupt.
  • zuppi 17. April 2007, 9:24

    ein triebwerk (turbine)