Zurück zur Liste
Was (für eine Blume) ist das? ;-)

Was (für eine Blume) ist das? ;-)

665 9

Frauke Paetsch


kostenloses Benutzerkonto

Was (für eine Blume) ist das? ;-)

Letztes Wochenende habe ich den Geburtstagstrauß meiner Mutter sozusagen unter die Lupe genommen. Das ist eines der Bilder, die dabei entstanden sind.

Objektiv: 28-80 Canon mit Makrolinse

Kommentare 9

  • Markus Ottiger 26. Februar 2006, 15:44

    Hallo Frauke
    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern stört mich das helle Gelb im Vordergrund überhaupt nicht. Im Gegenteil, dies gibt dem Bild erst den starken plakativen Charakter, was mir sehr gut gefällt; vom dunklen intensiven Mitternachtsblau bis zum leuchtend hellen Sonnengelb! (Einzig den künstlichen Rand würde ich persönlich weglassen.) Sehr schönes Bild!

    Grüsse. Markus.
  • elvisfirewolf 16. Juni 2002, 18:52

    Also doch! Das hab' ich im ersten Moment gedacht, daß das 'ne Sonnenblume ist! - Nur, dann dachte ich auch: Das kann nicht sein, denn es ist eigentlich zu früh für Sonnenblumen! (Hab' natürlich nicht an Gewächshäuser gedacht!)
    Gruss, Wolfgang
  • Frauke Paetsch 16. Juni 2002, 11:48

    @Wolfgang: Das helle Gelb stört mich auch ein bißchen. Lässt sich aber leider nicht vermeiden, weil der "Kern" der Sonnenblume (um eine solche handelt es sich) ja sehr dunkel ist. Wenn das Gelb dunkler wäre, wäre die linke Ecke komplett schwarz :-(
    Ich muss sagen, dass mir die "Session" mit dem Blumenstrauß viel Spaß gemacht hat. Es ist einfach faszinierend die Dinge so nah zu sehen uns so viele Details zu entdecken.
  • elvisfirewolf 15. Juni 2002, 0:30

    Tja, also gut. Ich weiß nicht was ich kritisieren soll. Vielleicht, daß das Gelb rechts vorne mir 'ne Ecke zu hell ist? Ist aber trotzdem 'n Klassefoto finde ich. Bin mal gespannt, ob ich auch so gute Makros hinkriege! Habe mir von meinem letzten Geld einen Satz Zwischenringe gekauft und werde mich demnächst auch mal mit Makrofotografie befassen.
    Gute Nacht!
  • Frauke Paetsch 14. Juni 2002, 17:53

    Wolfgang, du hast ja recht! Dann muss ich den Titel ändern. Aber die Frage war eh nicht ganz ernst gemeint, da ich ja weiss, was ich fotografiert habe :-) Die Frage ist für die Rätselfreunde unter den FC-lern. Die anderen dürfen Kritik an dem Foto üben ;-)
  • elvisfirewolf 14. Juni 2002, 16:18

    Also, ich finde, Deine Titel-Frage ist eindeutig beantwortet! Sie lautet:WAS ist das? - Nicht: Was für eine Blume ist das? Kann Dir wahrscheinlich eh nur 'n Gärtner beantworten?! :-)
    Gruss, Wolfgang
  • Frauke Paetsch 14. Juni 2002, 15:38

    Genau - was für eine ist die Preisfrage. ;-)
  • Jo Weiß 14. Juni 2002, 15:36

    ein starkes Bild auf jeden Fall und eine Blume höchstwahrscheinlich auch... ;-)
    nur was für eine ?
    greetings, jojo
  • elvisfirewolf 14. Juni 2002, 15:17

    'ne Blume.
    Gruss, Wolfgang