Zurück zur Liste
Was bringt mir die Zukunft ?

Was bringt mir die Zukunft ?

2.360 41

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Was bringt mir die Zukunft ?

Die Bildidee in Anlehnung zum ZDF-Schocker "Aufstand der Jungen" am 11.Januar.
Dieser Film hat mich doch sehr bewegt.

Starke Ausschnittvergrößerung
Ohne Schminke und Puder auf der Straße bei Mittagsonne;
keine Hautglättung, nur entrauscht.

Wünsche Euch ein beschauliches Wochenende ohne Hochwasser.

Kommentare 41

  • Ki.mar 25. August 2013, 19:26

    finde ich wunderbar !!!!! ;-)
    Grüße Kimar (13)
  • GrisuFFF 29. Januar 2011, 17:16

    ...für deine Zunkunft nur das allerbeste, mein kleiner Spatz! Dein Papa passt (hoffentlich!!) gut auf dich auf
  • Nicki Buccheri 22. Januar 2011, 14:33

    ein sehr hübsches Portrait! Die kleine sieht ganz bezaubernd aus! Fein gemacht
    lg Nicki
  • Rainer Switala 18. Januar 2011, 12:44

    wer weiß das schon
    ich wünsche ihr viel glück
    ein schönes portait
    mag den engen schnitt
    gruß rainer
  • Zwecke 16. Januar 2011, 19:00

    @Robert; dankeschön.
    @Stór stelpa, alias Annika Sophie S:
    Nur zur Vorsicht, damit hier nicht noch einmal was geändert wird !!!
    Auf weitere Anmerkungen wie: "Schade, um das Bild. Die Bearbeitung geht gar nicht" kann ich in Zukunft von dir gerne verzichten.
    LG Horst
  • RobeRies 16. Januar 2011, 15:13

    Wunderbares Kinderportrait

    LG Robert
  • Zwecke 16. Januar 2011, 11:44

    @stór stelpa, alias Annika Sophi S, oder wie dein Name auch immer sein mag, schon deine Namensgebung zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein.
    Zu jede Anmerkung sollte man stehen und Verantwortung übernehmen, aber das ist dir nicht klar.
    Und nun Schluss mit der Diskussion.
    LG Horst
  • Lady Bathory 15. Januar 2011, 11:08

    @Zwecke ..deine Neue Version sieht gut aus.. :-) Es war mir insgesamt eine Ehre hier
  • Zwecke 15. Januar 2011, 8:44

    @Laura, Richard und Trautel: Dankeschön für eure konstruktiven Anmerkungen.
    Wie ihr seht, habe ich eine neue Version angehängt, aber mir persönlich gefällt die ausgestellte besser.
    In der zweiten Version bin ich zu weit weg vom Motiv.

    @Stór stelpa, alias Ainnika Sophie S:
    Ich finde es so unfair von dir, einfach den Namen zu wechseln und sich aus der Verantwortung zu stehlen.
    Man steht doch zu seinen Anmerkungen.
    Dir beißt doch keiner den Kopf ab und ich lösche auch mein kritisiertes Bild nicht, wie es viele in der FC tun.
    Dir ist doch hoffentlich klar, dass alle deine 2732 Anmerkungen den neuen Namen erhalten?
    Wenn du meine Bilder anschaust, ist Portraitfotogrfie kein Schwerpunkt, deshalb bin ich für jede konstruktive Kritik aufgeschlossen.
    LG Horst
  • Trautel R. 15. Januar 2011, 8:05

    wie ich dir schon sogleich mit einem kurzen blick in deine rechnerrichtung sagte, ist die bearbeitung des mädchens durchaus nicht mein ding. alles natürliche von ihr ist weg. mir gefällt das original weitaus besser, da stört mich auch das drumherum nicht. durch die bea wirkt die kleine so maskenhaft, starr und diese etwas eigenartigen augen kommen so noch deutlicher herüber.
    es freut mich , dasss ich mit meiner meinung nicht alleine bin.sehr gut finde ich hier die geführte diskussion unter deinem motiv.
    beste wochenendgrüße von trautel
  • † Richard. H Fischer 15. Januar 2011, 1:00

    Wenn ich DAS Gesicht sehe: Nur Gutes! Wunderbar und perfekt, Horst!
    Lieben Gruß, Richard
  • LauraFlorence 15. Januar 2011, 0:03

    Das Original gefällt mir etwas besser, das hat offensichtlich was mit dem Entrauschen zu tun. Je nach dem wird halt das Motiv dann etwas weicher und durch den Schnitt fällt es noch mehr auf. Falls Du es wegen des Hintergrundes bearbeitet hast.. der stört mich überhaupt nicht, eben ein Kind in seiner natürlichen Umgebung.. und so lieb ich es und ich finde, das hast Du sehr gut aufgenommen.
    Ja, was mag denen die Zukunft bringen.. aber das ist eine Frage, die sich auch die Generationen vor ihr schon gestellt haben. Besser ist unsere Welt sicher nicht geworden. Habe leider den Film nicht gesehen und kann mich deshalb auch nicht inhaltlich drauf beziehen.. Es bleibt zu hoffen, dass das zauberhafte Lächeln so bald nicht verschwindet.
    LG und ein schönes Wochenende Euch beiden
    Laura
  • Zwecke 14. Januar 2011, 22:42

    @Lady Bathory: Als High Key anerkannt, aber ich persönlich bevorzuge doch lieber diese Version:
    LG Horst
  • Lady Bathory 14. Januar 2011, 20:30



    Ich habe mich mal mit einem High Key versucht somit konnte ich dem Bild wieder etwas mehr Freiheit geben . ( ich weiß High Key ist immer so ne Sache )

    Die Kleine hat übrigens Augen, die sind nicht von dieser Welt , dahingehend muß ich meinen Anmerkung oben revidieren, das die Augen zu stark bearbeitet sind. Sind sie nicht denn die kleine scheint grasklare Grüne oder Blaue Augen zu haben . Das war echt schwer zu lösen . Auf Grund der hellen Augen , war einfach kein Licht rein zu bekommen , daher dann auch die Entscheidung für diese Variante.

    Da Haare und Pullover vom Bild her überstrahlt sind fand ich die Lösung auch recht angenehm. Allerdings wirklich mit dem Wissen das High Key genau so eine Sache ist wie Rahmen etc

  • Zwecke 14. Januar 2011, 20:28

    @Martina: ich finde die Haare und den Pullover überstrahlt und die Augen zu dunkel.
    Aber dankeschön für deine Hilfe.
    Schicke dir die Originale.
    @Wolfgang: Werde sie im Auge behalten.
    LG Horst

Informationen

Sektion
Ordner Personen
Views 2.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 160