810 4

art-to-graphy


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • tbs-Foto 17. Februar 2015, 18:24

    Mein erster Satz sagt doch einfach alles.
    Das Licht ist das A und O beim Fotografieren, also sollte Dein erster Blick darauf fallen.
    Die Erfahrung wird Dir zeigen, dass dieser Arm vor dem Gesicht, ganz selten funktioniert, wenn man nicht ganz genau das Licht setzen kann. Bringst Du Licht von vorne wir er immer näher zur Lichtquelle und damit heller sein als das Gesicht und damit auch heller. Noch dazu kommt, dass die Farbe der Unterseite des Armes eigentlich immer heller ist als das Gesicht, aber im Bild brauchst Du ihn dunkler. Also kommt man kaum ohne Bearbeitung aus. Da der Arm aber nicht wirklich das Bild verbessert, kann man ihn aber auch einfach aus dem Gesicht lassen.

    Ich dachte, dass die merkwürdigen Farben von Deiner Bearbeitung kommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist der Weißabgleich gründlich daneben gegangen.
  • art-to-graphy 17. Februar 2015, 17:22

    Vielen Dank für deine Kritik!

    Würdest du mir auch sagen, wie ich mich hier in Zukunft verbessern kann? Welchen Fehler habe ich beim Fotografieren gemacht?
  • tbs-Foto 17. Februar 2015, 6:32

    Das Licht ist einfach schlecht. Ihr Gesicht, was ja eigentlich im Zentrum der Aufmerksamkeit liegen sollte, hat am wenigsten Licht abbekommen. Dafür ist der Arm überbelichtet.
    Die Farbstimmung gefällt mir auch nicht. Sie sieht fast krank aus so.
  • art-to-graphy 15. Februar 2015, 22:26

    Hallo zusammen,

    Ich bin für jede Kritik dankbar!

    Gruß, Daniel