Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
465 3

--Markus--


Free Mitglied, Tirol

Wandelröschen

Blütenpaar eines Wandelröschenbuschs.
Aufgenommen am 20.07.2012 20:10 Uhr in meinem Büro.

Fujifilm FinePix HS20EXR - 80 mm - f/4 - 1/5 Sek. - ISO 100 - Achromat +5 - Stativ - Entwicklung RawTherapee - Bearbeitung GIMP

Bearbeitung: Helligkeit, Kontrast und der Weisausgleich wurden angepasst. Außerdem wurde ganz leicht nachgeschärft.

Ich freue mich über jeden Tipp, Trick, Verbesserungsvorschlag! :)

Kommentare 3

  • Helga Hack 16. August 2012, 11:29

    Eine feine Arbeit! Schön sehen die Blüten aus!
    Ja, ein schwarzer Hintergrund wäre sicher auch nicht schlecht, aber es gefällt mir auch so sehr gut!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • SchlussStein 27. Juli 2012, 22:05

    Schließe mich Addi bezüglich des Hintergrundes an, ansonsten saubere Aufnahme :)
  • Addi Beck 21. Juli 2012, 0:55

    An dem Bild brauchst Du nichts verbessern. Das passt so. Ein Vorschlag von mir zum ausprobieren: nimm einmal einen schwarzen Untergrund und verstärke bei der RAW-Entwicklung die Lichter und hellen Mitteltöne. Aber Vorsicht, die Beschneidungswarnung einschalten.
    HG Addi
    PS: Danke zu

    Herzliche Grüße aus der Pfalz