Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
270 16

Michael Röhs


Free Mitglied, Bebra

-W-A-N-T-E-D-

Wer hat diesen Kerl schon mal gesehen? Sachdienliche Hinweise die zur Auflösung des Mysteriums führen werden mit bis zu 1000 Anmerkungen belohnt;)

MfG Micha

Wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende. Bis die Tage.

Kommentare 16

  • Norbert Schuller 4. Juni 2007, 19:16

    Hallo,

    irgendwie hats mich vom Gesamteindruck auch an die Unterordnung Pflanzenwespen (Symphyta) erinnert. Allerdings kann man doch eine sehr ausgeprägte Taille erkennen, was wieder mehr für Taillenwespen (Apocrita) spricht.

    Falls es wirklich eine Symphyte ist, bin ich auch für die Familie Tenthredinidae.

    @Marko König: Wenn das von Dir eine "Gefühlsbestimmung" war, solls mir auch recht sein. Falls Du aber nach einem eindeutigen Merkmal bestimmt hast, das ich übersehen habe, würde ich mich sehr über eine kurze Aufklärung freuen!

    Lie Grü,
    Norbert

  • Michael Röhs 2. Juni 2007, 16:41

    @ Marko, danke, Du wirst jetzt wahrscheinlich mit unzähligen Anmerkungen überschüttet;)
  • Marko König 2. Juni 2007, 16:39

    Ich denke es ist eine Blattwespenart (Familie Tenthredinidae)
    Viele Grüße,
    Marko
  • makromarko 31. Mai 2007, 22:11

    Coole Kontraste und schöne Farben,
    die Du hier präsentierst!

    Gruss marko
  • Norbert Schuller 29. Mai 2007, 18:07

    Hallo,

    Ordnung Hautflügler (Hymenoptera), also Wespe im weitesten Sinne stimmt sicher, auf Genaueres will ich mich nicht einlassen.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Birgit O. 24. Mai 2007, 22:26

    WOW, das ist total klasse!
    Das Insekt und der Löwenzahn sind sooo schön abgebildet!
    Ich bin echt begeistert!
    Gruß, Birgit
  • Willi Schlatt 24. Mai 2007, 21:05

    Klasse das Spiel mit Schärfe und Unschärfe...super
    gemacht.

    LG,Willi
  • Günter Nagel 24. Mai 2007, 14:43

    Könnte nè vermummte Wespe sein auf dem Weg zum G8 Gipfel :-).Sieht echt klasse aus und hast Du vor allem hervorragend getroffen.
    LG Günter
  • (M)Ein-Blick 24. Mai 2007, 14:40

    die Anmerkungen kann ich mir auch nicht verdienen, so nah hab ich den noch nie gesehen.
    Hat fast ein richtiges Gesichtchen, klasse Aufnahme, gruß Gerda
  • H.C. 24. Mai 2007, 14:18

    Ich ..... Ich kenne ihn.

    Ist nen Löwenzahn :-)

    Ansonsten nen Top Makro!

    VG Holger


  • Edith H. 24. Mai 2007, 13:41

    schönes Makro und ein gelungener Bildaufbau, gefällt mir der Winzling.
    LG Edith
  • Gerdchen Sch. 24. Mai 2007, 11:45

    keine Idee
    aber das Bild sieht himmlisch aus mit den flauschigen Fallschirmchen
    LG Gerd
  • Ralph Budke 24. Mai 2007, 11:39

    Nicht einfach hier die richtig Belichtung zutreffen, du hast es klasse gemacht.


    Gruß Ralph
  • Charly 24. Mai 2007, 11:37

    Muss auch passen. Ist aber ein feines Ding!
    Und du zeigst ihn/sie/es bestens.
    LG charly
  • Isabella Myllykoski 24. Mai 2007, 11:27

    Den kenn ich (noch) nicht. Aber er sieht gut aus :-)