Zurück zur Liste
vu himmelleiter roetgen

vu himmelleiter roetgen

6.100 0

Stefan Müllejans Snapshoots


kostenloses Benutzerkonto, simmerath

vu himmelleiter roetgen

Roetgen. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der «Himmelsleiter» in Höhe Münsterbildchen hat am Samstagnachmittag für eine Sperrung der B 258 zwischen Münsterbildchen und dem Abzweig Rotterdell gesorgt.


Bei dem Unfall wurden ein älteres Ehepaar und dessen Enkelkind verletzt.

Um 15.17 Uhr wurde der Löschzug der Roetgener Feuerwehr alarmiert. Wenig später waren 18 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Ein 69-jähriger Fahrer aus Würselen war laut Polizeibericht gegen 15.15 Uhr mit seinem Opel auf der B 258 aus Roetgen in Richtung Aachen unterwegs, als er aus noch nicht geklärter Ursache in Höhe der Einmündung Stockläger mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Zunächst stieß er auf dem Grünstreifen gegen eine Warnbake und einen Leitposten, schließlich prallte er gegen eine Grundstücksmauer.

Auf der Seite liegend, kam der Pkw zum Stillstand. In dem Auto befanden sich nach Feuerwehrangaben drei Personen, darunter ein Kleinkind. Glücklicherweise, so die Roetgener Feuerwehr, wurde keiner der Insassen eingeklemmt. Die Feuerwehr half bei der Betreuung der verletzten Personen, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Wagens ab. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel mit Hilfe von Bindemitteln unschädlich gemacht und weitere Sicherungsmaßnahmen vorgenommen.

Die 65-jährige Beifahrerin wurde nach Polizeiangaben so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Aachener Uniklinikum geflogen werden musste. Zum Unfallzeitpunkt bestand angeblich Lebensgefahr für die Frau. Neue Erkenntnisse gab es auch am Sonntag bei der Polizei nicht. Man habe nichts weiter aus dem Uniklinikum gehört, «und das ist ein gutes Zeichen», hieß es auf Anfrage auf der Leitstelle in Aachen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 6.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 116.0 mm
ISO 640