Zurück zur Liste
Vorbereitung des Holi-Festival

Vorbereitung des Holi-Festival

1.932 2

MarioStuder


kostenloses Benutzerkonto, Meilen

Vorbereitung des Holi-Festival

Zur Begrüssung des Frühlings werfen die Inder ausgelassen mit Farbpulver um sich, um anschliessend das Ganze mit Wasser noch ein wenig zu intensivieren - die nichtsahnenden Touristen sind da natürlich willkommene Opfer ;-)
Nach einer halbstündigen Dusche mit viel, viel Seife war der grösste Teil der Farbe zwar wieder weg, doch die Fingernägel zeigten noch tagelang an, dass auch wir uns am Tag des Holifestivals auf die Strassen von Jodhpur gewagt hatten.

In diesem Bild sind aber noch andere, typisch indische Motive zu finden, die mich immer wieder an unsere Reise erinnern: der Lassi-Shop (Lassi ist ein indisches Joghurt-Getränk), die Kuh vor dem Shop (Kühe sind ja in Indien bekanntlich heilig, d.h. sie dürfen sich z.B. auch erlauben, durch Kleidergeschäfte zu spazieren), viele sehr farbig gekleidete Menschen und leider auch die allerorts sichtbare Kinderarbeit...

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner India
Views 1.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz