Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vor genau 25 Jahren...

Vor genau 25 Jahren...

1.694 4

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Vor genau 25 Jahren...

... war bei der Weißeritztalbahn noch alles in bester Ordnung. Sie hatte ihren festen Platz im Personen, wie auch im Güterverkehr.
Hier verlässt pünktlich um 11.35 der P 14264 den Bahnhof "Kurort Kippsdorf" in Richtung Freital. Er überquert gerade die heutige B170 nach Zinnwald.
Die Zuglok ist die 99 1747-7. Seiner Zeit noch dem "BW Nossen" zugeordnet.
(Aufnahme mit EXA 1b auf ORWO UT 18 - DIA-Scan)

Kommentare 4

  • Klaus Berlin 28. August 2011, 0:17

    Eine schöne Erinnerung!

    @Zwiebelzug und Lutz, noch endet sie in Dipps, aber sie wird wieder fahren! Es tut sich auch was, wie ich vorige Woche dort sehen konnte!
    Gruß Klaus
  • Oliver Ertl 27. August 2011, 15:13

    Ein schönes Zeitdokument !

    Grüße

    Oliver
  • Sven Geist 27. August 2011, 13:56

    Es ist ein interessantes Bilddokument aus der "guten alten Zeit" der HK-Linie.

    Es wäre schön, wenn dort endlich mal wieder ein Zug fährt.

    Viele Grüße, Sven
  • Lutz68 27. August 2011, 13:34

    Zwiebelzug : Dort in Kipsdorf fährt heute keine Tourismusbahn mehr .