1.331 3

Patrick Sitte


kostenloses Benutzerkonto, Rosbach v. d. H.

Volltreffer

Fahrsicherheitstraining für Feuerwehrfahrzeuge auf dem ADAC Fahrsicherheitstrainingsgelände in Gründautal

Viel Spaß hatte ich heute beim Training mit unserem Oldtimer der noch immer im Einsatzdienst steht.

Simuliert wurden diverse Vollbremmsungen und Ausweichversuche, um bei Einsatzfahrten auf plötzlich auftretende Gefahren richtig reagieren zu können.

Mit diesem Fahrzeug, manchmal nicht ganz so leicht!
Ohne Sicherheitsgurte, ABS oder Servolenkung, aber dafür mit viel Spaß!

-------------------------------
Nikon D300
Tamron 17-50 f2.8
AV - 1/400 - f5 - Iso 200
-------------------------------

Kommentare 3

  • Oliver Seitz 1. März 2010, 20:57

    Von Außen war er hinterher sicher sauber ... ;-)

    Oliver
  • Andi-K 26. Februar 2010, 19:41

    Sehr schön ! Unsere Jungs waren auch da. Hat wohl mächtig Spass gemacht! Ausser hinterher den Dieselfilter reinigen, weil der ganze Schmodder ausm Tank so richtig durchgeschüttelt wurde :-)
  • Thomas Huberty 25. Februar 2010, 23:02

    Da kommt Freude auf :-)
    Wer einen Rundhauber ohne Lenkhilfe und ABS beherrscht kommt auch mit den neuen Fahrzeugtypen klar…
    Fahrsicherheitstraining ist immer eine gute und wichtige Sache!
    Klasse Aufnahme!!!

    LG
    Thomas