Zurück zur Liste
vollgas beim verlassen der tankstelle

vollgas beim verlassen der tankstelle

637 1

sonwald


kostenloses Benutzerkonto, Geislingen an der Steige

vollgas beim verlassen der tankstelle

nach vielen vergeblichen versuchen eines der wenigen bilder, die einigermaßen gelungen erscheinen. vielleicht hat mir jemand ein paar tipps, wie man so ein motiv nicht nur zufällig in den griff bekommt.

Kommentare 1

  • Helmut S. 23. Juni 2009, 15:22

    Hab zwar auch nur Zufallstreffer, aber im Grunde genommen gibts da nicht viel:
    unbedingt ein Stativ, um die eigene Verwacklung auszuschliessen. Ich wackel selber, weil mein Motiv sonst meist weg ist.
    ein lichtstarkes Objektiv, um schnelle Verschlusszeiten hinzubekommen,
    den AF abschalten, damit das Objektiv/Kamera nicht erst versucht, scharf zu stellen. Dann ist Bienchen oft weg und es gibt nichtsmehr scharf zu stellen. Das mußt Du vorher machen und mit Stativ verändert sich die Schärfeebene ja auch nicht mehr ;-)

    Und ansonsten, ausprobieren und Glück haben.

    ;-))