Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Voigtländer Schwestern Bessa

Voigtländer Schwestern Bessa

621 7

Heino C


Free Mitglied, Hilgermissen

Voigtländer Schwestern Bessa

Voigtländer Mess Bessa und Bessa II, 6x9

Kommentare 7

  • Der Ruebekarl 8. Juni 2007, 10:40

    Heino,

    wer hat da was von Skopar im Zusammenhang mit Perkeo gesagt? Ist leider nur ein Voigtar ... Für Besseres muss ich dann auf meine alten 'flexen zurückgreifen, geht halt nichts über alte Wertarbeit :) Aber so eine Plattenkamera mit Rollfilmadapter hat auch was - ich habe leider nur keinen Platz mehr in der Vitrine ...

    Gruss, Kai
  • Heino C 5. Juni 2007, 16:51

    Der linken hatte ich einen Colorfilm spendiert, damit hat sie sich "verschluckt". Die Farben waren nicht besonders gut.
    Das machen meine Plattenkameras viel besser.
    Bald kommen auch die ersten Ergebnisse von der Bessa II,
    ich hoffe, dass da mehr geht.

    Kai, eine Perkeo mit Skopar ist auch nicht zu verachten. Mit ihr kann man sicher ähnliche Ergebnisse erzielen.

    Gruß
    Heino
  • Der Ruebekarl 5. Juni 2007, 16:16

    Oha, zwei Heliare. Die rechte ist der Traum einer Balgenkamera, die Linke aber auch schon nicht schlecht. Wenn das meine Perkeo sieht wird die ja richtig neidisch ...

    Gruss, Kai
  • Festi Nalente 28. Mai 2007, 19:22

    @Heino: - und die Ergebnisse bitte in meinen Lieblings-Fred einstellen: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=104659&t=104659

    (der ist schon wieder ganz schön nach unten gerutscht !)

    Gruß

    Friedrich
  • Helmut Schweiger 27. Mai 2007, 15:21

    sehr schön - da fehlt noch die allererste Bessa - ist ein Zwischending von Bergheil - Mess Bessa (Name steht nur auf dem Trage/Halteriemen) :)

    Gruß Helmut
  • Heino C 25. Mai 2007, 19:29

    Wenn sie funktionstüchtig sind, dann müssen sie was tun,
    damit sie nicht vergammeln.

    Die Linke bekommt einen SW Film und die Rechte einen
    AGFA RSX II 50 ASA

    Gruß
    Heino
  • Dietmar Deifuß 25. Mai 2007, 18:53

    Da müssen wir uns mal austauschen, ich habe auch so ein paar Schätzchen....alle noch funktionstüchtig.
    Klasse.
    LG Dietmar