Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ville Vallo - triff ihn und die Band Backstage

Ville Vallo - triff ihn und die Band Backstage

3.974 20

Guido Karp


World Mitglied, Los Angeles

Ville Vallo - triff ihn und die Band Backstage

Die Band fragt gerade nach Freigabe des o.a Motives für eine Charity Aktion an Silvester, bei der man Reise, Ticket und Backstage Meet & Greet mit HIM ersteigern kann. Wer also schon immer mal Ville Vallo & Co treffen wollte - hier ist die Gelegenheit:

http://www.charitybuzz.com/auctions/BenefitForChi/catalog_items/109104

Kommentare 20

  • Nils Koppaetzky 1. Juni 2010, 11:50

    Ich mag das Bild! Am Aufbau und an der Tonung gibt es für mich nichts zu kritisieren! Wobei für mich das wichtigste Bildelement ist, dass Ville Vallo völlig unbefangen und frei lacht und eben ganz natürlich ist. Das ist sicher nicht so einfach einen derartigen Künstler so zu erwischen!

    Kann verstehen das er bzw. die Band dieses Bild mögen.

    LG Nils
  • Andreas Rohne 10. April 2010, 14:15

    Warum misst man immer mit zweierlei Maß?

    Warum müssen Fotos von Guido oder anderen Berufs Fotografen anders Bewertet werden? Er hat die gleichen Vorraussetzungen wie jeder der fotografiert ....

    Grüße Andreas

  • werner weis 13. März 2010, 16:23


    so gut kann das niemand niemals stellen:

    authentische unbefangene Mimik

    und wunderbare Tonung
  • Michael-Steffen 11. März 2010, 1:11

    +++PRO+++

    Lg Micha
  • Christian Gaier 14. Februar 2010, 4:40

    Die Diskussion mit Tommes verdeutlicht wieder exemplarisch, wie wenig die FC mit ihren oft überzogenen und mitunter abstrusen Qualitätsansprüchen mit dem fotografischen Alltag eines Profis zu tun hat. Dass Guido ein Könner ist, der wohl 90 Prozent der FC-Mitglieder in die Tasche steckt, sollte wohl außer Frage stehen. Worauf es ankommt, ist die Zufriedenheit der Auftraggeber und dass die ihr Geld nicht für qualitativ minderwertiges ausgeben, sollte außer Frage stehen.
    Just my 2 Cents.
    LG Christian
  • Guido Karp 2. Dezember 2009, 8:20

    Tommes, es war auch nie meine Absicht, mit diesem Foto irgendwelche Preise zu gewinnen. Die Band - nicht ich - hat das Foto zur Bewerbung der o.a. Aktion ausgesucht, die ich mit anderen gerne teilen wollte. Der eine findet's toll, und der andere geht nach analytischen Punkten dran. Hab mir Deine Lisa und den Kuss angesehen - und könnte dort genau deine eigenen Argumente anführen - für mich Schnappschüsse. Warum misst man immer mit zweierlei Maß?

    Just my 2 Cents back. G.
  • I-Cole JahJah 24. November 2009, 18:51

    uiii, schönes Bild ...
    Der Blick von ihm haste genial festgehalten
    Die Farben passen hier total ...
    Wie immer, Spitzenarbeit ... die ich sowieso,
    schon immer von Dir gewohnt bin :-)

    Liebste Grüsse I-Cole (Nicole, Emden)
  • Eckhard Pech 19. November 2009, 20:08

    @ Guido : Also....erstmal Danke für die Reaktion ! Weiß das so Leute wie Du ja viel beschäftigt sind (nein keine Ironie)
    Das ? mit der Quali ist geklärt und.....ja es ist der Fluch des Erfolges, das mit anderen Maßstäben bei Dir oder anderen Profis gemessen wird und das ist sogar ein muß !!!! Denke das z.B. Deine Fotos ganz aber auch ganz anders bewerten werden müßen,als die von jemanden der grade angefangen hat z.B.auf Konzerten zu fotografieren.
    Das mit dem "vergrätzt" wie Du schreibst stimmt leider aber das scheint ein allgemeines Problem hier in der fc zu sein.Eine Kommunikation oder Dialog wie Du es nennst ,findet hier eigentlich nicht mehr statt !!! Wenn man nur unter das Foto schreiben darf "genial,schön.super,fantastisch usw.und bei jeder noch so sanften und sachlichen Kritik auf der Ignorierliste landet (habe da so einige Erfahrung) ist der Sinn einer " Community" eigentlich verfehlt.
    In dem Sinne,viele Grüße !
    P.S. Da ich das ganze erst ca.2-3 Jahre mache und ich mich noch als Anfänger bezeichne....Danke... das Du einige Bilder "echt prima" findest ! Freut mich !
  • Judith Liss Photography 18. November 2009, 21:22

    Ich kenne nur Summer Wine, und das fand ich mutig. Man vergleicht ja mit dem Original aber das ist echt gelungen von Ville Vallo. Das Foto wirkt auf mich sehr postiv und bringt gute Laune rüber ;-)

    LG
    Judith
  • Guido Karp 18. November 2009, 15:21

    Hi Claudio, danke für deine anerkennenden Worte. Eigentlich stelle ich immer Fotos ein, die zur Diskussion anregen sollen. Sonst könnte ich ja gleich zur FansUNITED.com Seite verlinken.

    Grüße Guido
  • YASSARO 18. November 2009, 14:22

    Bei einigen Bildern von Dir Guido muß ich auch manchmal achselzuckend überlegen... aber
    hier kann ich Joachim absolut Recht geben: Konzertfotos kann man nicht mit Studio- oder Outdoorfotos vergleichen bei denen man dem Model Anweisungen geben und das Licht oder den Bildschnitt setzen kann wie man möchte... für so einen "Schnappschuss" hier kommt doch eine tolle Message an: "Der sonst eher düstere HIM (Ville Vallo) ist auch nur ein Mensch und kann auch sympatisch rüberkommen.." Für ein Meet&Greet doch genau der richtige Aufhänger.. also Pose, Gestik und Blick sagen genau DAS für mich aus... Das Bild ist für die bevorstehende Charity-Aktion sicher eine gute Wahl.... cheers claudio
  • Guido Karp 18. November 2009, 11:46

    Eckhard, ich gebe Dir vollkommen Recht. Das ist ein nettes Bild von Ville. Er und das Management lieben es sehr - einfach weil es eins von ganz ganz wenigen ist (wenn nicht das Einzige), wo er mal lacht.

    Deshalb hat man mich heute gefragt, ob ich die kostenfreie Nutzung für o.a. Charity Aktion freigeben würde - und das habe ich getan, und damit gleichzeitig eine wirklich einmalige Chance für die kommuniziert, die sowas schon immer mal nicht gewinnen sondern mit berechtigter Chance ersteigern wollte.

    Die Quali ist .... ich habe das Bild einfach von der Charity Webseite kopiert, und da ist sicher viel verloren gegangen. Leider wünschte ich mir auch, dass ich jemanden hätte, der meine Fotos für eben fc und die anderen Größen optimiert. Hier fehlt einfach die Zeit, was ich sehr schade finde.

    Ich habe mir die Fotos auf Deiner Seite angesehen und finde einige echt prima - und andere find ich auch nur nett - einfach weil sie im Vergleich zu anderen gleicher Serie abstinken. So isses nun mal.

    Leider wird bei mir mit anderem Maße gemessen - bzw. bei Fotografen, die ähnlich erfolgreich sind. Statt den Dialog zu suchen, hat man die vergrätzt. Schade eigentlich für die fc.

    Die Bildaufteilung finde ich im Übrigen vollkommen richtig. Mir geht es bei dem Bild um Ausdruck - und den hat es ganz bestimmt, da sind sich der abgebildete Künstler und einig.

    Das das hier kein High Res ist, und das die Quali damit zwangsläufig leidet, liegt am System der fc - und den Transmission Rates des Internets.

    Liebe Grüße Guido Karp

    PS: falls jemand Interesse hat, hier regelmäßig mit mir zu arbeiten - und überzeugende Bildbearbeitungskenntnisse hat, dann immer gerne. Bewerbungen bitte per eMail - bitte ein PDF, keine Stückware, danke!
  • Eckhard Pech 18. November 2009, 11:10

    Also...zur Aktion kann ich nix schreiben ;-))
    Foto ? Ganz nett aber sonst ?
    Keine besondere Quali und auch so..... Bildaufteilung usw., eher...??
    Aber bei den Profis muß man vorsichtig sein,ist vielleicht alles so gewollt. ;-))))
    Grüße !
  • MG-Fotodesign 18. November 2009, 8:31

    cool

    lg
  • Monja Litzke- Ansichts Sache 18. November 2009, 8:03

    super sache..hätt ich geld würd ich mitsteigern*seuftz*
    danke fürs bild!

    lieben gruss
    monja