Zurück zur Liste
Villa Hügel die 2.

Villa Hügel die 2.

7.060 3

Christian Hennig | Photography


kostenloses Benutzerkonto, Krefeld

Villa Hügel die 2.

Die Villa Hügel, im Essener Stadtteil Bredeney gelegen, wurde 1873 von Alfred Krupp errichtet und ist das ehemalige Wohn- und Repräsentationshaus der Industriellenfamilie Krupp.
Die Villa hat 269 Räume, 8100 m² Wohn- und Nutzfläche und liegt in einem 28 Hektar großen Park an prominenter Stelle über dem Ruhrtal und dem Baldeneysee.
Verwaltet wird sie heute durch die Kulturstiftung Ruhr, welche regelmäßig Veranstaltungen wie Konzerte oder Ausstellungen dort durchführt. Außerhalb dieser Zeiten kann sie zu den Öffnungszeiten besichtigt werden.

Kommentare 3

  • andreas-g. 19. Juli 2013, 22:25

    ja, ich denke schon. so sieht es aus wie gewollt aber nicht gekonnt. es ist ja nur ein wenig schief, das aber fällt bei so einem motiv direkt negativ ins auge als schlamperei. wenn schief, dann richtig schief, so dass es als bewusstes gestalterisches mittel wirkt. aber bei einem solchen motiv dürfte es schwer sein, das überzeugend einzusetzen.
  • Christian Hennig | Photography 19. Juli 2013, 22:14

    Muss es denn gerade sein? ;)
  • andreas-g. 19. Juli 2013, 22:11

    deutlich besser als das andere, aber leider auch etwas schief

Informationen

Sektion
Views 7.060
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 20.0 mm
ISO 100