Zurück zur Liste
viel Geld im nächsten Jahr ...

viel Geld im nächsten Jahr ...

1.085 3

Tanja Böhning


kostenloses Benutzerkonto, Jena

viel Geld im nächsten Jahr ...

...(und das ist dieses) verspricht ein voll gefüllter Teuerlings-Fund. Dies ist der Tiegelteuerling (Crucibulum laeve), der hier auf einer alten weggeworfenen Zeitung wächst, die dem Bild einen besonderen Reiz verleiht, wie ich finde.

Kommentare 3

  • Manfred Bartels 9. Februar 2005, 18:31

    Wenn der Eichel wüßte das man die Kohle auf alten Zeitungen anbauen kann. Das ist wirklich ungewöhnlich. Oder eigentlich doch auch wieder nicht wenn man bedenkt das diese Zeitung auch mal ein Baum war.
    Trotzdem außergewöhnlich und gut.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 7. Februar 2005, 10:36

    Beeindruckend, auf welchen Substraten Pilze wachsen!
    Das ist ein Glücksfund, um den ich Dich beneide, Dir aber natürlich vor allem gönne.
    Gefällt mir insgesamt sehr gut - die Stimmung ist "pilzgerecht" (evtl. etwas dunkel in den Schatten), Du hast die Teuerlinge schön groß abgebildet, die Schärfe ist einwandfrei und der Ausschnitt gut gewählt.
    Das Licht ist weich und die Farben stimmig.
    Eine wirklich gelungene Aufnahme von einem sehr interessanten Pilz.
    Gruß Frank.
  • Regina Ochs 7. Februar 2005, 9:21

    Das sieht aus als sei es eine Schatzkarte und die Pilze sind die Schätze. Sehr schönes Stimmungsvolles Licht auf deinem Foto.
    Sehr gut.

    Gruß Regina