Zurück zur Liste
Viehscheid nostalgisch

Viehscheid nostalgisch

1.050 4

Zwicki79


kostenloses Benutzerkonto

Viehscheid nostalgisch

Viehscheid in Gunzesried (Allgäu) - meine Heimat. Für mich immer wieder sehr schön zu beobachten, wie die Menschen hier mit ihren Tieren umgehen. Ein ganz besonderes Verhältnis.

Kommentare 4

  • Zwicki79 29. Januar 2013, 16:19

    Hallo!
    Ja, Viehscheid ist jedes Jahr wieder etwas Besonders - allein das Dröhnen der Glocken wenn die Kühe ins Tal stürmen. Die Kranzkuh trägt ja ihren Schmuck wenn alle Tiere der Herde unversehrt geblieben sind. Aber warum gerade einen Spiegel ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht gegen den “bösen Blick “ der Touristen ;-).
    Liebe Grüße,
    Miriam
  • Kirstin Fiedler 29. Januar 2013, 15:09

    Warum hat die Kuh eine Spiegel zwischen den Augen? Oder was ist das?
    Schönes Foto- ist bestimmt jedes Jahr sehr schön mitzuerleben!
    LG
    Kirstin
  • Zwicki79 29. August 2007, 9:40

    Tja, meine Rede, das sind halt typisch unsere feschen Allgäuer Buam.
  • pixel1962 26. August 2007, 14:54

    Knackige Lederhose ;)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz