Zurück zur Liste
vespa goes emotion

vespa goes emotion

1.307 11

vespa goes emotion

früher, als ich und meine kumpels noch so richtig unbedarft waren, sind wir mit unseren mäßig leistungsgesteigerten alten vespas über die alpen nach italien gefahren. ohne schutzkleidung, beinahe ohne gepäck, auf gutes wetter und glück hoffend. je höher es durch die alpen ging, desto komischer wurde das gefühl im bauch, ob die mühle das auch mitmachen wird. als dann das schlimmste überstanden war und es zumeist nur noch bergab ging, machte sich ein gefühl im bauch breit, das mit einem dauergrinsen vergleichbar ist. verursacht durch das wissen, dass man es schon fast geschafft hat.
und kannst du dir dann vorstellen, was für ein einmaliges gefühl es ist, den helm irgend wo zwischen genova und la spezia regelrecht herunterzureißen, tief durchzuatmen und den blick über den strand schweifen zu lassen?

Kommentare 11

  • Michael Ennert 21. April 2005, 17:26

    jeah :)
    spitzen bild !
    mag wohl daran liegen, dass ich absoluter vespa fan bin. so ein altes schmuckstück habe ich nicht aber immerhin eine px 80 :)

    wie gerne würde ich damit auch mal über die alpen nach italien... ein traum...

    den dieses bild uper widergibt !

    grüsse maik :)
  • Kurt Kreibich 14. November 2004, 20:00

    Ich kann es mir auch vorstellen! ;-)) Herz ergreifendes Erinnerungsfoto und ebensolche Story. Das ist wahre Leidenschaft, die da mitschwingt.
    Gruss von KK
  • draußen gibt`s nur kännchen 8. November 2004, 16:38

    Wahnsinn, nicht wegen dem Bild, aber wegen dem Mut !
  • Karlheinz Dietrich 8. November 2004, 14:50

    Hallo, das tönt gut, stimmts es denn auch ?? Ich kann mich auch an solche Fahrten erinnern. Aber, einen Helm brauchten wir nicht, hatten wir nicht und wer ihn hatte, war verdächtig und wurde oft von der Polizei angehalten. Und, das Hemd war am Abend fast schwarz und wenns geregnet hat, war sogar die Unterhose nass. Und wir wären lieber mit dem Auto gefahren, hatten wir aber nicht.
    Wenn Du jetzt fragst, stimmts denn auch ??

    Ja, war so, allerdings vor knapp 50 Jahren...

    Gruss Karlheinz
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 8. November 2004, 14:31

    @ alex:
    anja ist nicht meine frau... aber ich arbeite daran! :-)
  • Wolfgang Djanga S. 8. November 2004, 12:56

    aber hallo... toll beschrieben, ruft erinnerungen wach, auch wenn das bei mir eher ein mopped war und die ausflüge vielleicht gerade mal bis in den elsaß gingen - aber die unsicherheit, ob die mühle mitmacht, hat's immer spannend gemacht und umso schöner war das gefühl, an einem schönen flecken erde angekommen zu sein... :o) - schönes emotionales bild mit deinem text... :o)
    lg wolfgang
  • Gerti W 8. November 2004, 12:46

    Nostalgie pur! Es versetzt mich
    in die 60er, wo ich mitfahren durfte! ;-)
    Das Bild erzählt. Gerade ist der Fahrer
    abgestiegen und nimmt ein kühles Bad.
    Flair des Südens - sehr gut gesehen, Axel,
    wegen dem Hintergrund.
    LG Gerti
  • sortie | de | camions 8. November 2004, 12:45

    aber hallo...! ;-)
  • Alta- Photos 8. November 2004, 12:05

    aufsteigen und davon fahren.
    lgg
  • Jamina Penzo 8. November 2004, 12:04

    super.....super stories, super vespa, super bild.......einfach toll........
    lg jam
  • André Irlmeier 8. November 2004, 11:53

    :-)