Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
verwunschener Bach

verwunschener Bach

635 9

Christoph Schleiss


Free Mitglied, Malters

verwunschener Bach

im Laufental, Schweiz

Kommentare 9

  • Franky Boy.. 4. Oktober 2004, 11:44

    dann muss da sehr wenig wasser gewesen sein ich arbeite im normalfall mit einem 8fach graufilter und blende komplett ab, da komme ich dann immer so auf 4 sekunden, allerdings an staerker fliessenden gewässern, das schaut meistens milchig aus

    danke für die info
  • Christoph Schleiss 4. Oktober 2004, 10:03

    @Peter:
    f/8 bei 20 sekunden 64x Graufilter..
    ohne Filter hätte f/22 mit 10s ein ähnliches resultat geliefert..
    alles mit ISO100
  • Franky Boy.. 4. Oktober 2004, 10:00

    eine wie ich meine hervorragende aufnahme, da die belichtungszeit so knapp bemessen war, dass das wasser nicht überstrahlt und die bewegungsunschaerfe trotzdem zur geltung kommt
    hier interesiert mich die belichtungszeit, da ich bei solchen aufnahmen immer zu übertreibungen neige und dann das wasser einfach nur noch weisser nebel ist
  • Christoph Schleiss 3. Oktober 2004, 22:14

    @Lara:
    ich habs mit einer DSLR aufgenommen (geht aber auch analog).
    Grundsätzlich kanst du solche Bilder auf zwei Arten machen: mittles grosser Blendenzahl oder Graufilter..
    es kam mir aber etwas zu dunkel raus, so dass ich etwas aufhellem musste..
    da die Aufnahe aber im RAW-Format vorlag, war dies ein leichtes..
  • Lara Mouvée 3. Oktober 2004, 22:05

    Wunderschöne farben. Du hast das doch sicher mit einer Digi fotografiert.Musst Du das dann noch nachbearbeiten, oder kannst Du sowas fotografieren (mit Polfilter?) und gleich veröffentlichen?
    Gruß Lara
  • Martin Perdun 3. Oktober 2004, 22:00

    wunderschön! solche Bilder begeistern mich! Die Schärfe der Steine und das fließen vom Wasser ist perfekt!

    Gruß, Martin
  • kaito u. irma k. 3. Oktober 2004, 21:43

    ein foto wie aus einem wunderland! sehr schön stimmungsvoll. gefällt mir sehr gut!
    lg - irma
  • Christoph Schleiss 3. Oktober 2004, 21:05

    Belichtungzeit von 20sekunden - ohne Stativ läuft da nichts mehr..
  • Sabine Bräuer 3. Oktober 2004, 21:03

    Sehr schöne Aufnahme, absolut scharf trotz rel. langer Belichtungszeit schätze ich mal, oder?
    VG Bine