Zurück zur Liste
Verstärkung naht...

Verstärkung naht...

682 3

M. Digithaler


kostenloses Benutzerkonto, Tirol

Kommentare 3

  • Edith Howitz-Leitzmüller 4. Juli 2007, 11:05

    Ich finde das Foto sehr gelungen, DENN:
    Wir wissen doch alle, das Ameisen so gut wie gar nicht still halten und sich einmal ein paar Minuten Zeit für ein Fotoshooting nehmen...die sind immer beschäftigt...und deine hier besonders...
    Die hat sogar einen Säbel mit.
    Mir gefällt besonders, dass das Licht teilweise durch den Körper scheint und ihn so quasi durchleuchtet.
    Aber natürlich hat Niclas mit seinen Verbesserungsvorschlägen recht.

    Beim nächsten Mal nimmst du einen Ameisenspray und einen Haarspray mit.
    Sprüh zuerst die Ameise an, die du fotografieren willst...dann Haarspray drauf, so kannst du ihre Beinchen in die Posititon bringen, die du für wünschenswert hältst *ggggg*...
    (Für alle Tier- und Umweltschützer, die den letzten Absatz gelesen haben:....es war als Scherz gemeint *grins*)

    LG Edith
  • M. Digithaler 10. April 2007, 13:53

    @Niclas: Vielen Dank für Deine Kritik! Du hast in jedem Punkt recht :)!
    Nur das ganze war ein riesen Ameisenhaufen, auf den ich mich nicht unbedingt drauf legen wollt (viel hat nicht gefehlt), die Schärfe könnte natürlich auch besser sein, nur die hatten auf Ihrem Bau ein höllen Tempo drauf....

    Gruß, Martin
  • Niclas R. 10. April 2007, 12:43

    moin,

    rundum gelungene Aufnahme, wäre da nicht das harte Licht. Die ausgefressenen Stelen auf den Ameisen stören etwas.

    Insgesamt hätte ich womöglich etwas abgeblendet - wirklich scharf ist ja nur der Hinterleib der vorderen Ameise.

    Auch hättest du mit der Camera noch ein Stück weiter rutnergehen können, dann hättest du den Hintergrund ruhiger bekommen.

    Sorry wegen dem vielen Gemecker, ich weiß, wie schwer es ist, Ameisen vor die Linse zu bekommen. Ansonsten ist's aber auch dennoch ein durchaus gelungenes Ameisen-Makro. Nur leider nicht perfekt.

    Gruß,
    Niclas