Zurück zur Liste
Verlorene Jugend II

Verlorene Jugend II

5.137 1

Verlorene Jugend II

Nicaragua 1984. Der Junge, der November 1984 täglich vor dem Telcor-Hochhaus stand. In diesem Hochhaus befand sich damals die Hauptpost von Managua. Von hier konnte man Briefe wegschicken und ins Ausland telefonieren. Ich war oft dort und musste immer an diesem Jungen vorbei. Eines Tages fragte ich ihn ob ich ein Foto machen kann. Wir verabredeten uns zum Ende seines Wachdienstes, denn während des Dienstes sei es nicht erlaubt ein derartiges Foto zu machen, erklärte er mir damals. Als ich wieder in Deutschland war und den Film entwickelt hatte, war ich von meinem Foto ziemlich enttäuscht. Die Sonne stand zum Zeitpunkt der Aufnahme hoch und warf störende Schatten vot allem ins Gesicht des Jungen. Das Foto verschwand erstmal für Jahre im Archiv.
Das Foto ist eine sw - Bearbeitung aus dem gescannten Kodak-Dia. Siehe Foto unten.

Verlorene Jugend
Verlorene Jugend
Markus Bibelriether

Managua. TELCOR-Hochhaus
Managua. TELCOR-Hochhaus
Markus Bibelriether

Kriegskinder
Kriegskinder
Markus Bibelriether

Muchachos sw
Muchachos sw
Markus Bibelriether

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Nicaragua
Views 5.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon F3
Objektiv Nikkor 105 mm
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 105 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten