2.907 0

AOS-andersartic


Premium (Basic), Leo Ba-Wü

Verloren

Junges Gepardenkind.

Auch wenn dieses neugierige Gepardenkind mit seinen Geschwistern zusammen in guter Obhut war, sieht es ziemlich verloren aus.

Die Geparden in Süd-Afrika und Namibia wurden in den letzten Jahren stark von den Menschen aus ihrem natürlichen Lebensraum zurück gedrängt oder getötet.

Sie haben viele natürliche Feinde, aber der Mensch zwingt sie mehr und mehr aus ihrem natürlichen Lebensraum heraus.

In Süd-Afrika und Namibia gibt es viele Naturschutzorganisationen die sich um Aufklärung und Schutz kümmern und in Gefangenschaft Geparden züchten, um sie entweder für aufklärende und "touristische" Zwecke zu "nutzen" oder um sie in die Natur zurück auszuwildern.

Da eine Gepardenmutter viele Monate mit der Lebenslehre ihrer Zöglinge verbringt, ist es für diesen kleinen Freund leider ausgeschlossen ein zukünftiges Leben in freier Wildbahn zu führen.

Er hat keine Mutter die ihm die Lehren des Lebens vermittelt.

Aufgenommen aus nächster Nähe in Süd-Afrika, Stellenbosch, während eines 6 monatigen Aufenthaltes als Volontärin 2004 im Cheetah Outreach Gepardenpark Spier.

Kommentare 0

Bei diesem Foto wünscht AOS-andersartic ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 2.907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix A210
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.5 mm
ISO 100

Gelobt von