Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
V-Loks vor einem ungewissen Schicksal

V-Loks vor einem ungewissen Schicksal

910 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

V-Loks vor einem ungewissen Schicksal

...von vielen Eisenbahnfans kaum beachtet, neigte sich Ende der 1970er Jahre auch für manche Diesellok die Einsatzzeit dem Ende zu.
Von den Loks auf diesem Bild könnte vielleicht die Köf III im Vordergrund und die V200 am Ende eine Chance auf Aufarbeitung im AW Bremen-Sebaldsbrück (wo das Bild entstand) gehabt haben.

Kommentare 3

  • Christiane B. 1. April 2005, 14:33

    Irgendwo habe ich im Internet auch mal einen Eisenbahnfan gefunden, der sich tatsächlich allein eine Köf gekauft hat. Gut, er ist natürlich auch in irgendeinem Verein Mitglied, aber die Köf war seine persönliche. Die hat er irgendwo untergestellt und hat sich langsam ans Aufarbeiten begeben.
  • Joachim Stöver 1. April 2005, 13:08

    @Christiane
    ...zum Beispiel "mein" Verein in Münster, wo ich u.a. dieses Foto gemacht habe:
    Das ist doch nicht die Lokführerin..!
    Das ist doch nicht die Lokführerin..!
    Joachim Stöver

    VG Joachim
  • Christiane B. 1. April 2005, 0:36

    Die kleinen Köf's im Hintergrund haben heutzutage auch schon eine lebhafte Fan-Gemeinde. Manche kaufen die alten Köf's auf, um sie aufzuarbeiten.