1.369 5

Othmar Wigger


kostenloses Benutzerkonto, Aarau

Ursus 1

Jetzt versuch ich's auch mal mit SW Kinderfotos.

Kommentare 5

  • Mandy Ruediger 11. Oktober 2006, 14:17

    Vielen Dank für Deine Anmerkung das ist auch mein erstes Baby Foto.
    Obwohl Deine Aufnahme etwas Unscharf ist gefällt mir die Umsetzung sehr gut ! Weiter so ...

    LG
    Mandy
  • Othmar Wigger 9. Oktober 2006, 0:57


    Das linke Auge ist unscharf, ganz klar, denn ich hatte (wie immer) zuwenig Licht für eine tiefe Schärfe. Ist aber das rechte Auge auch unscharf? Dazu habe ich aus dem Originalbild einen Ausschnitt vergrössert:

    http://home.fotocommunity.de/owigger/index.php?id=822886&d=6874455

    Ich finde, optisch schärfer geht's nicht. Was auffällt, ist das starke Rauschen. Das liegt daran, dass ich meine neue S3 auf maximale Empfindlichkeit ISO 1600 eingestellt hatte. Ich hoffte, das Rauschen durch SW-Bearbeitung loszuwerden, was mir beim Rotfilter gelang, nicht aber beim schliesslich verwendeten Blaufilter.

    Verschiedene Versuche sind in meinem Fotohome-Ordner http://home.fotocommunity.de/owigger im Ordner "Ursus 1".

    Wie macht man ein scharfes Baby-Porträt? Bisher bekam ich nur die Antwort: "im Studio". - Muss ich mir wirklich Studiolampen über dem Wickeltisch montieren?

    Gruss,
    Othmar
  • Drunken Pastor 8. Oktober 2006, 18:27

    Hi Othmar,
    Ursus1 gefällt mir am Besten von deinen Bildern. Wobei ich nicht schlecht fänd, wenn ein Auge scharf wäre. Danke auch für deine Anmerkungen.
  • Othmar Wigger 4. Oktober 2006, 0:37

    Hallo Reinhard,

    In deinem Profil steht "Was ich nicht mag: Bauchpinselei".

    Das geht mir genau so. Ich nenne dieses Porträt "Ursus 1", weil ich hoffe, künftig bessere Varianten abzuliefern. Denn ich bin damit nicht halb zufrieden.

    Ich nehm dich auf die Buddy-Liste, von einem Schwarzweiss- und Kinderporträtspezialisten kann ich etwas lernen!

    Gruss,
    Othmar
  • R. Drollig 1. Oktober 2006, 23:26

    Klasse Idee.
    Finde ich sehr schön umgesetzt.

    LG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz