Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unsere bank des vertrauens

unsere bank des vertrauens

383 8

wico twelve


Free Mitglied, Germering

unsere bank des vertrauens

am pilsensee

Kommentare 8

  • Dagi.H. 19. August 2013, 22:19

    Na die hält Dich doch locker aus :-))
    Aber schön ist die Bank und auch das Foto.
    LG Dagi
  • wico ten 22. April 2012, 19:38

    sicherlich werden in den entsprechenden fotoforen nur die miesen objektive benannt und auf sigma allgemein geschimpft.....auch die anderen markenhersteller bauen ab und an mist......und ja, mein 3,5/18mm von sigma war soo schlecht nicht....., aber du weißt ja wie das mit dem ruinierten ruf ist, haste den erstmal weg dann klebt der sehr lange an dir..., auf jeden fall sag mir mal bescheid wenn es ankommt und wie die test ausgefallen sind, bin gespannt
  • ChristianNenno 22. April 2012, 19:37

    P.S. das Problem bei Rezessionen von irgendwelchen Hobbyfotografen bei solchen speziellen Objektiven mit extremen Anfangsblende wie dem Sigma, ist glaube ich auch das die meisten einfach gar nicht begreifen welche Auswirkungen ein f1.4 auf die Tiefenschärfe hat.
  • ChristianNenno 22. April 2012, 19:33

    naja, ich hatte dann bisher wohl 3 mal Glück, mein 50ziger Makro ist jetzt schon 8 Jahre alt und hat sowohl an meiner 10d als auch jetzt an der 60d immer tadelos funktioniert. Das 150ziger habe ich zwar erst ein paar Wochen, aber bis auf den bekannt lauten Bildstabilisator (der echt manchmal seltsame Geräusche macht), hat es mir bisher keinen Ärger gemacht und ist neben der super Makroqualität auch ne tolle leichte Telefestbrennweite. Tja und mein 120-400 ist von Anfang an mein Lieblingsobjektiv, wobei ich natürlich lieber ne 500mm Festbrennweite hätte :-))
  • wico ten 22. April 2012, 19:26

    richtig,
    bei dem objektiv würde ich auch focustests machen bis zum abwinken und das optimalste behalten, denn so ganz billig ist das objektiv ja nun auch nicht.
    Man hört so einiges negative von den sigma's, ich habe meine so nach und nach verkauft....bleibe bei den nikonobjektiven
  • ChristianNenno 22. April 2012, 19:23

    ich bestell's bei Amazon und zur Not geht's solange zurück bis ich ein ordentliches habe, bei meinen Umsätzen bin ich da König Kunde :-)
  • wico ten 22. April 2012, 19:17

    yep, offenblende im einsatz ist schon richtig cool,
    und wenn du ein gutes 1,4 "sichma" erwischt......
    viel spass damit und lass bilder sprechen....
  • ChristianNenno 22. April 2012, 18:44

    Finde ich gut, schöner Schärfeverlauf, das 50ziger stellt bei 2.8 noch schön frei. Werde mir wohl demnächst noch das Sigma EX 30 / 1.4 zulegen, dann gehe ich auch auf Parkbänke los :-))

    lgChris

Informationen

Sektion
Ordner La
Klicks 383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 50.0 mm f/1.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200