Zurück zur Liste
unscheinbare Schönheit

unscheinbare Schönheit

3.593 2

Pulu


Premium (Pro), Jena

unscheinbare Schönheit

Aufnahme vom 29.05.2015; NSG "Hufeisen", Kunitz (bei Jena):
Für manche nur ein "Ackerunkraut", für mich eine sehr selten gewordene Ackerrandstreifenart. Das Sommer-Adonisröschen (Adonis aestivalis) ist die unscheinbare Verwandte vom Frühlings-Adonisröschen (A. vernalis), aber nicht minder schön.

Kommentare 2

  • WERNER-ZR 29. Mai 2015, 15:00

    Eine absolut gelungene Aufnahme! Und die Freistellung macht das Foto perfekt. Das Sommer-Adonisröschen hab ich bisher nur ein einziges Mal im Gleistal entdeckt, aber dort waren die Bestände nach einer Spritzerei des Feldes gleich wieder weg.
    LG Werner
  • Thomas.Lbg 29. Mai 2015, 12:44

    Schönes Motiv.
    Gut freigestellt.
    Gruß
    THomas

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 3.593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 200