1.532 2

Heiko Kleinsorge


kostenloses Benutzerkonto, Rodgau

unfinsterer Mond

Die Bedingungen am Set hätten mehr hergegeben, aber finsterer wollte die MoFi am 25.04.13 einfach nicht werden... Aber es war eine gute Gelegenheit, mal wieder mein altes SkyLux vor die Kamera zu schnallen.

Kommentare 2

  • Heiko Kleinsorge 28. April 2013, 22:47

    Danke!
    Die auslaufende Schärfe, nach oben rechts hin, ist leider systembedingt, da das Teleskop eine sphärische Aberration hat :-(
    Ich fand noch nicht heraus, wie ich sie verschwinden lassen kann. Wenn Dir einer einfällt - her damit :-)

    Liebe Grüße
    Heiko

    PS: Ich frag' auch mal LR. Vielleicht kann das ja etwas für mich tun ;-)
  • Thomas Kratz 28. April 2013, 22:36

    Sieht richtig plastisch aus!
    Nur noch bissi mehr Schärfe wäre wünschenswert.
    (Aber das sagt jetzt einer, der noch nie ein gescheites Mondbild hinbekommen hat ;-)

    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Meine Bilder
Views 1.532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/250
Brennweite ---
ISO 400