Zurück zur Liste
under german skies again

under german skies again

1.092 9

Ditze


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

under german skies again

~HDR-Panorama (zwei Reihen mit je 9 Segmenten, jedes Segment aus drei Belichtungen, macht zusammen 54 Auslöser, volle Auflösung liegt bei knapp 72 Megapixeln und die Datei ist 1,45 GB groß :D ), Tonemapping in Photomatix, Zusammenfügen und Nachbearbeitung in Photoshop CS4
~Canon EOS 400D + Ef-S 17-85 IS USM + Stativ
~Gebesee bei Erfurt, Thüringen, Deutschland
~25.05.2010
~etwas größer und auch zum Download under ditze.deviantart.com

Kommentare 9

  • Jochen Ebmeier 3. Juni 2010, 18:44

    PS. Wetten? Wenn ich geschrieben hätte: "Ganz große Klasse. Gefällt!" - hättest du an meiner Einsilbigkeit keinen Anstoß genommen. Entweder behaupte das Gegenteil oder erkläre mir, wo dieser Unterschied herrührt.
  • Jochen Ebmeier 3. Juni 2010, 10:37

    Na, ich dachte, das ist augenfällig: Du solltest das wieder rausnehmen, was Du am PC nachträglich in das Photo hineingetan hast. Also vor allem Rot und Blau..

    Dann mag es sein, dass das Bild vor dem schwarzen Grund hier in der FC etwas blass wirkt. Dann würde ich behutsam nach und nach den Kontrast erhöhen (dabei aufhelllen oder nachdunkeln; das muss man sehen...). Das reicht normalerweise. An der Farbe braucht man meistens kaum was zu ändern.

    Das ergibt dann ein ordentliches Landschaftsphoto. Nix Spektakuläres freilich. Aber wer's spektakulär mag, ist bei der Landschaftskunst sowieso nicht gut aufgehoben.

  • Stephan Feige 2. Juni 2010, 1:57

    also mir gefällts:)
    TOP:)
    vg stephan
  • Ditze 30. Mai 2010, 22:44

    Wahnsinn, SPÄTESTENS bei deinem letzten Kommentar hättest du mal was KONSTRUKTIVES von dir geben können.
    Ich werde mich dann auch mal hinsetzen und unter deine Bilder ein "Stümperhaft" oder "Langweilig" oder "Scheiße" drunter setzen...

    Echt Klasse, wieviel Respekt du vor der Arbeit anderer Leute hast; aber den hast du scheinbar nicht und Respektlosigkeiten lass ich mir ungern gefallen...
    Also schreib hin, was verbessert werden kann oder behalte dein "Schauderhaft" dort, wo die Sonne nie scheint...
  • Jochen Ebmeier 30. Mai 2010, 22:18

    Dan würde ich doch aber an Deiner Stelle zu Pinsel und Farbe greifen. Da passen Disharmonien hin, und da steh auch ich drauf (allerdings nicht rund um die Uhr).
  • Ditze 30. Mai 2010, 22:13

    Dann quietscht es halt.
    Ich steh voll auf Disharmonien...
  • Jochen Ebmeier 30. Mai 2010, 22:09

    Mit Verlaub: Du hast nichts rausgeholt, sondern hast was reingequetscht; mit Gewalt, und jetzt quietscht es.
  • Ditze 30. Mai 2010, 20:44

    Ansichtssache...

    Wenn ich nicht alles aus meinen Bildern herausholen würde, was geht, dann würde ich die erst recht löschen^^
  • Jochen Ebmeier 30. Mai 2010, 20:24

    Schauderhaft.

    Man muss nicht alles tun, was man tun kann, heißt es in der Bioethik. Das gilt im ästhetischen Bereioch doppelt und dreifach.