Zurück zur Liste
UHU (Bubo bubo)..

UHU (Bubo bubo)..

1.423 1

lilith-eve


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

UHU (Bubo bubo)..

.. gehört zur Familie der Eulen (Strigidae) Sein Name ist von seinem Ruf herzuleiten. Mit seinem markanten Gesicht und dem dicken runden Kopf mit den großen orangegelben Augen sieht er etwas grimmig aus. Seine Größe von bis zu 70 Zentimetern und einer Flügelspannweite von 160 Zentimetern ist enorm. Damit kann er bis zu 50 Kilometer pro Stunde fliegen. Sehr auffällig sind auch die langen "Federohren", die normalerweise schräg zur Seite oder nach hinten stehen. In Deutschland war er fast ausgestorben, ist nun aber wieder heimisch. Zum Brüten bevorzugt er nischenreiches, felsiges Gelände oder Steinbrüche. Überlebenswichtig ist für ihn dabei, dass er dort ungestört ist - vor allem während der langen Brutzeit. Denn immer häufiger werden junge Uhus von Klettersportlern gestört und stürzen aufgeschreckt in den Tod.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Ausflüge
Views 1.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 75.0 mm
ISO 500