Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.180 10

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Turun Linna

Die Burg in Turku / Finnland

Die Burg zu Turku (finn. Turun linna, schwed. Åbo slott) geht auf das späte 13. Jahrhundert zurück und ist das größte erhaltene mittelalterliche Gebäude Finnlands. In ihrer heutigen Form besteht die Anlage aus einer mittelalterlichen Hauptburg und einer Vorburg aus der Renaissance-Ära. Sie liegt unweit des Hafens an der Mündung des Aurajoki auf der nördlichen Seite des Flusses.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Turku

*****************************************************************************

Die Burg kann man besichtigen und falls man sich dazu entschliesst,
sollte man sicher sein, dass man gute Schuhe anhat! Es hat nämlich
unzählige Treppen und Gänge! Und dabei sind nicht mal alle Räume
zugänglich, sondern z.T. noch abgesperrt.

Mit anderen Worten: Die Burg ist riiiiesig! Ich hab mir trotz guten
Turnschuhen die Füsse wundgelaufen und einen Muskelkater ein-
gefangen. Ob den Leuten, die dort früher gelebt haben, wohl auch immer
die Füsse weh getan haben? Die hatten ja sicherlich noch keine so
guten Turnschuhe wie wir :-)
*****************************************************************************

Kauppahalli
Kauppahalli
Isabella Myllykoski

Shoppingcenter in Turku
Shoppingcenter in Turku
Isabella Myllykoski

Kommentare 10

  • Babarella 7. August 2010, 22:19

    Die Burg hast Du durch das Tor (oder was immer das im Vordergrung sein mag) sehr gut fotografiert. Es sieht wie eingerahmt aus und sehr stimmig.
    Babarella
  • Christian Bertero 7. August 2010, 20:40

    Excellent document about Middle age architecture in your country.

    Christian
  • schulz54 7. August 2010, 20:24

    Schöne Architekturaufnahme aus einem interessanten Blickwinkel. Wunderbarer Bildaufbau!

    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß, Jürgen
  • Claus Anders 6. August 2010, 22:39

    Kippt ein wenig nach Links alles
    Kann das sein ...

    Ist aber auch schwer sowas direkt richtig in den Kasten zu bekommen finde ich ..

    schönes WE Isa

    Claus
  • Roland Sieber 6. August 2010, 22:14

    Das Schloss/die Burg sieht von außen so wenig ansehnlich aus, dass ich immer daran vorbei gefahren bin.
    Hingegen gefällt mir im Handwerksmuseum „Luostarinmäki“, der Rest von alt Turku, gut.
    Dein Bild vermittelt aber eine Sehenswürdigkeit, gut eingeteilt, mit dem Bogen oben als Begrenzung.
    MfG Roland
  • chätzli 6. August 2010, 21:47

    Schön Dein Burgfoto. Diese Burg scheint ja noch ganz schön intakt zu sein. Muss ich Dir Pflästerli für die Blasen schicken?
    l.G. Edith
  • Dieter Sann 6. August 2010, 12:21

    Ein schöner Bildaufbau, gefällt mir gut. Die Burg sieht doch gar nicht soooo riesig aus ;-)) um sich die Füße wund zu laufen.
    LG Dieter
  • oldawa 6. August 2010, 9:16

    die waren auch mehr gewohnt als die heutigen Touristen :-)
  • HPcyclop 6. August 2010, 9:10

    Splendid shot,congrats !
    Greetings,Dan .
  • Linnemedia Fotos 6. August 2010, 8:35

    ein schöner Einblick / Anblick
    G,v,Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Suomi - Finnland
Views 1.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten