1.337 4

Klaus-D. Jänicke


kostenloses Benutzerkonto, Dessau

TURMFALK

Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, sieht man oft ganz nahe die verschiedensten Greifvögel sitzen. Näher als man gewöhnlich an diese Vögel herankommt. Aber anhalten ist nicht...
Dieser Turmfalk hatte seinen Ansitz aber an einer Parkbucht, vorsichtig rollte Arnold, mein ornithologisch bewanderter Fahrer heran, ließ das Fenster herunter und mir gelang mit dem 400er Tele dieses Foto. Noch näher heran ließ uns der Falke nicht, und das Abstellen des Motors quittierte er mit Abflug...
PS.: Ich habe das Foto forsch in die Rubrik 'Wildlife' gestellt - wie übrigens auch alle meine anderen Fotos von freilebenden Tieren/aus der freien Natur. Sind ja weder 'Haustiere' noch sind die BIlder im Zoo oder Wildpark entstanden.

Kommentare 4

  • Al Mille 28. Juli 2013, 15:37

    Klasse gemacht. Und das aus dem Autofenster. Übrigens, Wildlife gibt es ja nicht nur in "Übersee".

    LG Al Mille
  • hamsterman 13. April 2013, 18:19

    Die Schärfe und der Bildschnitt aus der Entfernumg gefallen uns sehr gut !
    Klasse erwischt+++++++
    Gruß Claus&Rosi.
  • LaBella 26. März 2013, 11:14

    unter den gegebenen umständen hast du diesen kerl bestens eingefangen. die "viecher" sind ja nicht blöd, sie wissen genau, daß aus fahrenden autos auch hin und wieder etwas eßbares fliegt. da müssen sie sich nur in geduld üben. ;-))

    lg
    michaela
  • TögelThomas 26. März 2013, 9:27

    Schön getroffen. Fehlt leider das letzte Quentchen Schärfe, aber es muß ja alles immer so schnell gehen. Wünsche eine schöne Woche. Gruß Thomas.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz