Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Turmaufgang - der Sonne entgegen..

Turmaufgang - der Sonne entgegen..

242 4

Rüdiger Ulrich


World Mitglied, Schleswig

Turmaufgang - der Sonne entgegen..

etwas größer

Kommentare 4

  • Fliegenpilz 8. Mai 2008, 0:31

    ^^ ... ich sollte vielleicht doch vorher die bilder immer anschauen, wenn se schon mehrfach auftauchen ^^ ... aber nu muss ich sagen gefällts mir auch noch nen tick besser ! auf alle fälle hats noch die gleiche wuselige wirkung im kopf wie vorher ^^ ... einfach nur genial.
    lg manu

    ps: sehr interessante und informative antwort zur bea.
  • HP. 6. Mai 2008, 18:29

    wirkt gleich ganz anders, viel mächtiger und impossanter.
    Toll. Zeigt jetzt ganz genau das, was ich mir bei dem kleineren Bild schon vorgestellt habe.
    Sieht jetzt ganz gewaltig.
    lg HP.
  • Rüdiger Ulrich 6. Mai 2008, 10:57

    Ich habe "nur" PaintShopPro, und habe dort mit der ziemlich mächtigen Funktion "intelligente Fotokorrektur" Lichter und Schatten angepaßt, Weißabgleich gemacht und dann minimal unscharf maskiert, also die Schärfe etwas erhöht mit der Option "nur Helligkeit".
    Ein Problem war, die 400 KB zu erreichen - ohne zu viel Qualitätsverlust. Nach Korrektur hatte das Bild bei ca. 350 dpi eine Größe von 10 MB. Ich habe es in mehreren Schritten gemacht. Ich habe dabei die jpg-Kompression mit 5 angewendet, was ich i.d. Regel nicht mache.
    Gruß Rüdiger
  • Dirk Ck 6. Mai 2008, 10:34

    Gegen das Licht fotografiert und auch in den dunklen Anteilen volle Durchzeichnung. Klasse gemacht (viel Nachbearbeitung??).
    Schöne Grüße
    Dirk