Zurück zur Liste
Turm der Technik zur "blauen Stunde"

Turm der Technik zur "blauen Stunde"

1.817 7

W. Patrick


kostenloses Benutzerkonto, Wolfenbüttel

Turm der Technik zur "blauen Stunde"

Der Turm der Technik steht an der Fachhochschule in Wolfenbüttel.
Aufgestellt wurde der Turm 2003 zum 75. Jubiläum der Ingenieursausbildung in Wolfenbüttel. Die Gesamthöhe beträgt 12 Meter, die 20 Außenflächen
zeigen diverse Grundlagensymbole von "Naturwissenschaft , Technik und Maschine".

Aufnahmedatum: 13.09.2008 19:57
Kamera: NIKON D40
Objektiv: AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm F3.5-5.6G ED II

Brennweite: 20 mm (30 mm KB)
Blende: F5
Belichtungszeit: 1/2.5" (-1 LW)
ISO-Wert: 200/24°
Programm: Blendenpriorität
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch

Kommentare 7

  • Dieter Golland 17. November 2008, 22:06

    Wirklich schöner Einstand. Gut das du deine Exif-Daten dabei schreibst dadurch kann man die Fotografie auch technisch erfassen.
    Evtl. nicht mittig plazieren sondern den Goldenen Schnitt bevorzugen. Dies kippt dem Bild mehr Spannung und läßt es für das Auge harmonischer erscheinen. Ausnahme können absolute Symmetrien sein.
    Gruß Dieter
  • Erich Küpers 23. September 2008, 23:00

    Sehr schöner Einstand, Sieht nicht schlecht aus.
    Gruß Erich
  • FalkoS 18. September 2008, 8:52

    Eine klasse Motiv. Gefällt mir


    Falko
  • Mario Voigt 17. September 2008, 18:18

    Von der Quali her kein übler Einstand, würde ich sagen. Ich Tip mal, da kommt noch einiges Sehenswertes von dir.
    Gruß Mario
  • Jürgen Bambrowicz 17. September 2008, 17:25

    Wirklich ein sehr schönes akkurates Bild mit einer Stimmung aus schwindendem Tageslicht und buntem Kunstlicht.
    Gruß Jürgen
  • W. Patrick 16. September 2008, 22:34

    Um Gottes Willen, nein kein Ingenieur.
    Es reicht wenn ich täglich mit wenigstens 10 davon zu tun habe.;-)
    Bin aber auch nicht dort beschäftigt, sondern an der Partner-Hochschule (TU-Braunschweig).

    Danke für die Kritik und für das Willkommen heißen.
  • Mensch und Licht 16. September 2008, 20:39

    Du bist aber ein ganz exakter ;-)
    Ingenieur, oder was? Na, macht nichts.
    Sauber austariertes bild, schöner lichtverlauf.
    Ach ja: willkommen in der fc und zeig bald mehr von dir!