Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
739 3

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Tunnelfahrten

Mehrmals im Jahr finden auf der Schwarzwaldbahn sog. "Tunnelfahrten" statt. Entweder verkehren Dampfzüge oder ein historischer Dieseltriebwagen.

Heute durfte ein Dampfzug gezogen von der 58 311 den Schwarzwald bereisen.

Von Villingen kommend dampfte er nach Triberg, von dort gings dann über die Tunnelreiche Strecke wieder hoch nach St. Georgen und von dort aus zurück Hausach über Triberg.

Auf dem Bild ist der Zug auf der Heimfahrt nach Villingen bzw. Rottweil ( da übernachtet die Lok, bevor sie wieder zur UEF überführt wird) zu sehen, bei Triberg.

Sandwich im Schwarzwald
Sandwich im Schwarzwald
Roman Verlohner

Kommentare 3