3.823 6

Klaus By.


Premium (Pro), Gelsenkirchen , Hamburg

Tüpfelhyäne

... im Gelsenkirchener ZOOM

Hyänen (Hyaenidae) sind eine Familie der Raubtiere. Trotz ihrer oberflächlichen Ähnlichkeit mit Hunden
sind sie in Wahrheit katzenartige Raubtiere, die wahrscheinlich von Schleichkatzen abstammen.
Heute sind Hyänen in Afrika sowie in Süd- und Westasien verbreitet.
Während die Streifenhyäne und die Schabrackenhyäne oder Braune Hyäne tatsächlich in erster Linie Aasfresser sind,
betätigt sich die Tüpfelhyäne auch als aktiver Jäger.

not amused
not amused
Klaus By.

Kommentare 6

  • Mechthild Müller 25. Februar 2006, 14:03

    Auch dieses Foto ist sehr schön. Da hat sie sich prima für dich in Positur gestellt. Hoffentlich gibt's mal Junge wenn das Gehege umgebaut und "Afrika" fertig ist. Es sind doch Rüde und Hündin, oder?

    LG
    Mecki
  • Lisa W. 20. Februar 2006, 12:01

    eine gekonnte bildgestaltung,
    schärfe ind farben sind top,klasse.
    lg lisa
  • Sibylle C. 20. Februar 2006, 6:59

    PRO!

    LG,Sibylle
  • Dani aus Leipzig 19. Februar 2006, 19:42

    Na hier sieht er ja schon etwas friedlicher aus. Nur die nArben lassen erkenne wie ruppig es in einem Hyänenclan zur Sache geht.
    Schön abgelichtet.

    noch einer aus Gelsenkirchen:


    lg Dani
  • Digicat 19. Februar 2006, 19:10

    Spitze !!!

    Schaut garnicht so aggressiv aus !!!

    LG Helmut
  • Oliver Sterchi 19. Februar 2006, 18:59

    Gefällt mir sehr gut. schärfe genau richtig.
    Gruss Oliver