672 3

Amelila


kostenloses Benutzerkonto

Tümpel

Ein schöner Tümpel im Kurort Bad Rothenfelde.

Kommentare 3

  • freiluft 15. Oktober 2015, 8:58

    den Vorrednern kann ich mich nur in jenem Punkt anschließen, dass der Tümpel was besonderes hat.

    wenn ich das Aufnahme von der technischen Seite betrachte, ist meine Meinung sehr ernüchternd.

    - den Bildausschnitt hätte ich weiter oben gewählt, einerseits um das unscharfe Gestrüpp im Vordergrund zu eliminieren und andererseits um mehr vom schwarzen Himmel oberhalb des Grüns zu bekommen
    Das würde der Stimmung sicherlich nur zugute kommen, ähnlich wie hier:
    nächtlicher Krieger
    nächtlicher Krieger
    freiluft


    - bei diesen Lichtverhältnissen und der verwendeten Optik muss definitiv ein Stativ her. Da ich selbst die etwas grössere OM-D E-M5 eine Zeit lang besaß, sind Belichtungszeiten von 1/10 bei ISO 12800 leider eher ein NoGo

    Dies mal so als Anregungen - würde mich freuen das Motiv irgendwann nochmals bei dir in neuer Form zu finden...

    freiluft
  • G e o r g 5. Oktober 2015, 15:22

    märchenhaft fällt mir dazu ein! Toll!
    LG
    G e o r g
  • Christine Ptok 5. Oktober 2015, 0:19

    Der Tümpel ist unheimlich-schön - und das Foto gefällt mir auch in seiner geheimnisvollen Stimmung.
    Grüße
    Christine

Informationen

Sektion
Views 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 14.0 mm
ISO 12800