Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.497 4

Udo Walter Pick


Free Mitglied, Gersthofen

Kommentare 4

  • Manni Becker 4. Januar 2003, 8:37

    Tut mir Leid Leute, aber alle Trucks, den die LKW-Fahrer in die Höhe bringen, mag ich nicht!

    Unsere Straße entlang dem Bahnhofsgelände führt über eine Brücke in ein Industriegebiet. Die Straße selbst hat ein LKW-Durchfahrtsverbotsschild.

    Dieses Industriegebiet ist "von der anderen Seite" noch mit einer besseren Straße angebunden.

    Doch was machen die "dämlichen" Trucker?

    Sie fahren in einer Tempo 30 Zone mit 80 Sachen und trotz Verengung durch erlaubtes Parken an den Seiten durch die Straße und blöcken Dich auch noch mit Ihrem Truckerhorn an, wenn Du nicht schnell genug in eine Lücke springst (egal, ob Du nun mit dem PKW, dem Bulli oder dem Fahrrad unterwegs bist. Wisst Ihr wie toll sich so ein Truckerhorn morgens um 04.00 Uhr anhört?).

    Unfälle hat es zu Hauf schon gegeben. Gemacht wird aber nix dagegen, weil den Truckern nichts passiert; die sitzen ja Hoch in Ihrer Kabine.

    Würden die auf PKW-Niveau sitzen, wäre Schluß mit Lustig. Dann würden die auch vorsichtiger fahren, denke ich.

    Nichts desto trotz. Als STUDIE sind solche LKWs natürlich schön.

    Gruß
    Manni

  • Marion Kern 2. Januar 2003, 22:53

    da hab ich auch noch einen, wirklich von "heute" ;-)
    Der war auch kürzlich hier in Karlsruhe auf dem Marktplatz zu sehen bei der Vernissage der Colani Ausstellung...

    Truck wirklich von jetzt!
    Truck wirklich von jetzt!
    Marion Kern


    Viele Grüße - Marion
  • Udo Walter Pick 30. Dezember 2002, 16:06

    @Michael:
    Schön das du dein Foto von 1977 noch dazu gelinkt hast, das passt ganz gut hier her.

    Es wird wohl auch deutlich das in den letzten jahren an den LKWS sehr wenig im Design verändert wurde.
    Gruß Udo!
  • Michael L. aus K. 30. Dezember 2002, 14:44

    ...so 'nen ähnlichen Truck hab' ich schon vor 25 Jahren gesehen! Stand lange bei uns im Industriegebiet 'rum. Ich wußte garnicht, daß diese Dinger weiterentwickelt wurden!
    Grüße, Michael L.

    Hier ein Foto von 1977:
    Truck einst....
    Truck einst....
    Michael L. aus K.