Zurück zur Liste
Trostloser Ausblick

Trostloser Ausblick

1.619 9

liebeSuse


kostenloses Benutzerkonto, Freiberg /Sachsen

Trostloser Ausblick

ist es wohl, besonders wenn man bedenkt, dass dieses alte Gut wohl seine besten Tage hinter sich hat.

Auf Tour mit Cathleen

Kommentare 9

  • liebeSuse 11. März 2009, 17:56

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man.
    Laut Bautafel soll es im Herbst 2009 fertig saniert sein.
    Warten wir es ab.

    Suse
  • Lisa162 11. März 2009, 0:15

    Erinnert mich an meine Klosterbilder - dort sah es auch so aus! Ist das Gut auch privat verkauft worden an einen danach angeblich insolventen Investor?
    Es ist wirklich zum Heulen.(Diese Kreuzgratgewölbe gibt es aber bei uns schon seit den Salierkaisern und sie wurden auch noch nach dem 17.Jh., besonders in historisierenden Bauten oder bei Renovierung älterer Vorgängerbauten (weiter)verwendet)
    LG Lisa
  • liebeSuse 29. Januar 2009, 22:32

    Wow, fast korrekt.
    Baujahr 1696 - die Sünde bleibt.
  • Gert Rehn 29. Januar 2009, 22:16

    das ist ein rippenloses Kreuzgratgewölbe und wer solche Häuser vergammeln lässt, vernichtet 500Jahre Vergangenheit! LG Gert
  • ...KT... 3. November 2008, 6:20

    Die Schönheit dieser Ruine ist immer noch sichtbar und vorhanden, nur halt nicht mehr auf den ersten Blick
    ............und Du hast dem sterbenden Gemäuer mit dieser gelungenen Aufnahme einen schönen Platz im Fotohimmel gegeben!
    LG - KT
  • Pixelchaos 24. Oktober 2008, 22:02

    Stimmt... trostlos ist es ,aber dennoch interessant.
    Peter
  • Roland Haseneder 24. Oktober 2008, 20:07

    Die Katzentür funktioniert aber noch.....gibt nur nix mehr zu Essen ;-)
    Fein Suse!
    LG Roland
  • liebeSuse 24. Oktober 2008, 16:34

    Unseren aufmerksamen Behörden sei's gedankt, dieses Schicksal wird ihm erspart bleiben.
    Das Objekt steht unter Denkmalschutz, aber eben auch nur so langees nicht von allein zusammenfällt.
  • Wirth Harald 24. Oktober 2008, 16:26

    Da hast du recht. Der Zahn der Zeit nagt.
    Irgendwann weggerissen für ein neues Einkaufszentrum
    LG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Marode Ansichten
Views 1.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten