Zurück zur Liste
Trockenblume im Gesteck

Trockenblume im Gesteck

992 3

Bianka Roden


kostenloses Benutzerkonto, Hamminkeln

Trockenblume im Gesteck

Diese Trockenblume habe ich in einem Grabgesteck entdeckt.

Kommentare 3

  • Herbert Rieger 22. Januar 2011, 16:45

    Da bin ich aber platt, die anderen Anmerkungen liegen ja ganz auf der gleichen Linie.
    Also: Nicht nur darauf achten, daß Focus und Belichtung stimmen, mindestens so wichtig ist die Aufteilung der Flächen, Verteilung von hell/dunkel, Spiel mit scharf/unscharf.
    Ach herrjeh, jetzt noch etwas ganz Geheimes:
    Vielleicht sollte die "Firma" nicht so unübersehbar da stehen, die leuchtende Schrift macht das Bild kaputt.
    Wäre es ein häßliches Bild von Newton, dann wäre das nicht schädlich. Aber Deine Bilder sind doch schön (;-))
  • Bianka Roden 19. Januar 2011, 11:58

    Vielen lieben dank für deine Tipps, diese werde ich mal ausprobieren.
  • Herbert Rieger 19. Januar 2011, 11:36

    Zu Deiner Frage im Forum: Deine Makros sind ja technisch recht ok, aber ich finde, daß auch dabei die Bildgestaltung nicht unter die Räder kommen sollte. Wenn ein Botaniker in einem Fachbuch eine Blüte zeigen will, dann sitzt diese halt möglichst groß mitten im Bild.
    Bei Deinen Makros würde ich die Objekte z.B. aus der Mitte rücken, muß vielleicht nicht gleich die 2/3 - Regel sein oder gar der goldene "Schitt".. Wenn das Objekt dann etwas kleiner abgebildet wird, ist es ja auch ok. Dem Bild tut es aber gut, die Spannung wird besser, man sieht mehr von dem unscharfen Hintergrund (Bokeh) usw. Ich bin kein Künstler, aber such mal selber weiter... Probier es aus !

Informationen

Sektion
Ordner Macro
Views 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SAMSUNG GX10
Objektiv Sigma
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100